• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VOn PCI auf AGP umstellen

  • Ersteller thieso5000
  • Erstellt am

thieso5000

Gast
Hallo Zusammen,
auch ich habe jetzt endlich einen MAC. Habe einen IMAC 2,16 Mhz 256MB ATI Radeon X1600 und da ich vorher mit einem PC arbeitete habe jetzt folgendes Problem.
Habe mir das Programm Final Cut Pro gekauft und folgender Fehler ist aufgetreten. Das Programm läuft nach der Installation nicht. Ein Fenster öffnet sich und sagt mir mit einen Ausrufezeichen AGP-Grafikkarte. SCheint so, als ob meine Karte "AGP" nicht unterstüzt ???
Jetzt habe ich in einem Apple laden angerufen und die sagten mir, ich müsse das nur von PCI auf AGP umstellen. Irgendwo im System.... Hat einer eine Idee? Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus. !! :)
Thieso5000
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo thieso5000 und willkommen zu Apfeltalk!

Dieser Apfelladen hat Dir einen absoluten Topen erzählt. Man kann das physische Hardware-Interface nicht per Software von AGP auf PCI umschalten. Das ist grober Unfug. Die Grafikkarte in Deinem iMac ist mit 16x PCI Express angebunden was deutlich schneller ist als AGP jemals war.

Welche Version von final Cut Pro hast Du Dir denn zugelegt und vor allem wo hast Du sie erworben?
Gruß Pepi
 

thieso5000

Gast
Hallo,
da ich vorhin nicht zu Hause war, gibts hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

KOnfigurationsfehler

Für diese Software wird bestimmte HArdware oder Software benötigt, die jedoch fehlt.

* AGP - Grafikkarte

Kann jemand damit was anfangen. Pepi... Macht das mehr Sinn?

Gruss Frank
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
das ist mit sicherheit ein Softwarefehler da du was besseres als eine AGP grafikkarte hast !
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
theoretisch ja
sollte es eine alte version sein, die noch keine pci express karten unterstützt. versuch mal ein softwareupdate durchzuführen
 

thieso5000

Gast
Hallo, das ist ja toll, dass so schnell jemand antwortet.....
Danke...
DAs Programm lässt sich nicht öffnen, wie kann ich denn dann ein Software update laufen lassen?
:-[ Bin ja neu in dem Mac-geschehen....
Gruss
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Lösch das programm einfach und dann installiere es neu .

PS: was für einen Version hast du ?
 

thieso5000

Gast
DAs Ding heisst Final Cut HD und ist von 15 April 2004 VErsion 4,5
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann man sowas nicht über die softwareaktualisierung machen? das geht doch bei apple internen programmen
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ne du musst das prog. löschen .
Aber du weist eh das das programm PPC ist und auf intel Macs sau langsam lauft
vl ist dein problem ja nur das die software zu alt ist das gabs bei den intel macs schon öfter.
Aber da bin ich mir nicht sicher.