• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von MacBook Pro auf Air

sadikcik

Erdapfel
Registriert
23.03.11
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mir jetzt das MacBook Air zugelegt und muss die Daten von meinem Pro irgendwie draufspielen. TimeMachine ist sicher die einfachste Lösung, nur habe ich ein Problem. Beim Festplattendienstrprogramm zeigt er mir die Macintos HD mit 50GB belegt an, aber wenn ich ein Backup starte, will er 160GB sichern??? Hab kein parallels oder sonst was. Einige Ordner habe ich auf mein NAS Laufwerk verschoben (Videos, Backups vom Iphone usw), da diese ja auf die 128GB SSD nicht draufgepasst hätten:)

Was zum Geier versucht Time Machine da zu sichern? 160GB wird er wohl schlecht zurückspielen können, da mein Air nur 128GB zur Verfüfung hat. Weiss einer Rat?
 

nabnab

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Wie startest du denn das Air!?
Weil als versucht habe das Backup drauf zuspielen, habe ich das halt direkt nach dem ersten Anschalten ausgewählt.
Mein Backup von der Time Capsule wäre dann genauso groß gewesen wie halt auf dem alten Pro Mac.
Mich wundert sowieso wie du das hinbekommen willst, bei mir gab es eine Fehlermeldung -> "Backup von anderer Geräte Generation",
musste letztendlich alles von Hand kopieren.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi
Schau mal in den anderen Thread "Festplatte wechseln" Bin schier am Verzweifeln.
Dachte nach dem Wechsel auf Apple, dass alles viel einfacher sein würde. Da habe ich mich schwer getäuscht.
Das ganze ist viel komplizierter, wenn vielleicht sogar unmöglich.
Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hoffe noch auf Hilfe der grossen Spezialisten
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Ich hab den Wechsel auch gerade hinter mir und eigentlich ist das wie ein Umzug. Man kann sich endlich mal von ner Menge Müll trennen. Hab das extra per Hand gemacht, damit man auch wirklich nochmal schaut. Also, sieh es als Vorteil :oops:)