• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Mac auf Windows 7 zugreifen

skayan

Jonagold
Registriert
26.09.13
Beiträge
21
ich habe nicht viel Ahnung über Netzwerkkonfigurationen und bin bei meinen Versuchen gescheitert. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich erkläre mal das ganze:

Computer 1: iMac mit Boot Camp Window 7
Computer 2: iMac mit OSX

Beide sind mit dem Speedport via WLAN verbunden zwecks DSL. Computer 2 möchte auf einige Ordner auf Computer 1 zugreifen und auch verändern bzw. weitere Daten speichern. Ist dieses vorhaben über WLAN möglich ohne die Internetverbindung zu trennen?

Sollte es nicht möglich sein wäre die Alternative zusätzlich die beiden iMac's via LAN noch zu verkabeln?
 

nico.w100

Idared
Registriert
25.06.13
Beiträge
29
Also ich habe es bei mir zu Hause ähnlich, d.h. ich greife mit meinem iMac auf meinen Windows PC zu. Dies habe ich mit einem Windows-Netzwerk realisiert. Allerdings nutze ich dies kaum noch und kann dir daher leider auch nicht viel dazu sagen, wie man es macht etc. Ich weiß nur das es geht... :D
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Du musst nur die Freigaben auf beiden Rechnern konfigurieren...