• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Von iOS 9.1 später auf iOS 9 möglich?

Mitglied 105235

Gast
Verstehe ich es es richtig ?
Wen ich jetzt die Beta von iOS 9 (nicht 9.1) drauf habe und am mittwoch die Final kommt, kann ich dan einfach am Handy (ohne iTunes) updaten auf iOS 9 final
Wenn du nun 9.0 auf dem iPhone ist nicht mehr im Beta Status, weder für die Entwickler noch für die Public Tester. Für beide ist die GM verteilt worden und die GM ist gleich die Finale Version.

Das heißt es wird dir am 16.9 kein Update angezeigt, denn du hast ja schon die richtige Version installiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich kann mich nicht erinnern, dass mir die GM angeboten wurde. Nach der letzten Beta wurde mir die 9.1 angeboten.
Also ich hatte die GM drauf kurze Zeit und ich bin nur ein Public Tester, ein oder zwei Tage später wurde mir 9.1 angezeigt und ich habe auf dieses geupdatet.
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Also ich hatte die GM drauf kurze Zeit und ich bin nur ein Public Tester, ein oder zwei Tage später wurde mir 9.1 angezeigt und ich habe auf dieses geupdatet.

Da muss ich wiedersprechen. Wie bei AssMan, nach der letzten PB für iOS9 wurde mir direkt die 9.1 angeboten.
9.0 GM war bei mir nie verfügbar. Habe irgendwo gelesen das diese nur für eingetragene Entwickler zur Verfügung stand.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Da hat maltejannes richtig gelesen, denn Wikipedia schreibt dazu:

On September 9, 2015, Apple seeded the GM for iOS 9 to developers. This is not available to the public beta users, since GM's are not distributed over-the-air. Also, iOS 9.1 beta 1 was released to developers, and iOS 9.1 public beta 1 was released to public beta users worldwide.

Heute Abend wissen wir mehr ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn ich jetzt die Public Beta von iOS 9.1 drauf habe kann ich dann einfach warten bis das Offizielle iOS 9.1.1 oder 9.2 raus kommt und das installieren? Muss ich dafür das Beta Profil löschen?
iOS 9 möchte ich gar nicht installieren weil 9.1 so gut läuft.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Und schon jemand was herausgefunden??
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Es wird sowohl bei installiertem iOS 9 Beta als auch iOS 9.1 Beta kein Update angezeigt (was abzusehen war).
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich muss mich korrigieren, in iTunes wird zwar nichts angezeigt, aber auf dem Gerät selber schon – wenn das Gerät "nur" auf der Beta von iOS 9 war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das ein 9.0 Update nicht angezeigt wird wenn man 9.1 hat ist ja wohl auch logisch oder?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Danke du Fuchs, ich wollte es nur noch einmal betonen, dass es keinen Weg von 9.1 auf 9 gibt, außer man setzt das Gerät neu auf. Entschuldige, dass ich helfen wollte.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ich muss mich korrigieren, in iTunes wird zwar nichts angezeigt, aber auf dem Gerät selber schon – wenn das Gerät "nur" auf der Beta von iOS 9 war. Wer bereits die Beta 9.1 installiert hat, muss bis zur entsprechenden Veröffentlichung warten.

Super, dann klappt es ja prinzipiell schon, ohne Datenverlust von einer Beta auf eine finale Version zu updaten wenn man rechtzeitig das Betaprofil killt.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Genau! Mit meinem iPhone werde ich dann mal auf 9.1 warten, das Löschen und neu aufsetzen tue ich mir nicht nochmal an, nachdem ich letztens schon mit dem Gerät im Apple Store war ;)
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Wer bereits die Beta 9.1 installiert hat, muss bis zur entsprechenden Veröffentlichung warten.


Das ist falsch! Ich kann jederzeit von 9.1 auf 9.0 zurück mit der richtigen IPSW Datei. Eben nur mit dem Unterschied das man dadurch sein Gerät komplett neuaufsetzen muss via iTunes.

Wenn dann erkläre es bitte richtig. Denn so wie du es geschrieben hast ist es falsch und führt nur zu Verwirrungen.

Peace ;)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Habe ich ja auch in meinem vorletzten Beitrag geschrieben. Es wäre übrigens schön, Sätze nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Gibt's iOS 9.1 Beta auch für das 6s wenn es mal verfügbar ist?