• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] Von iOS 7.1.1. auf iOS 8, alle „Aufnahmen“ in Fotos weg.

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ich habe gestern den Schritt auf iOS 8.1 gewagt. Jetzt habe ich bemerkt, dass alle mein mit dem iPhone gemachten Bilder weg sind. Bei Aufnahmen steht = 0. Da waren alle Bilder & Videos meiner letzten 3 iPhones drin!?
Die Bilder die ich vom Rechner gesynct habe sind da.

Was ist da los?
Nutze kein iCloud oder Fotostream alles kabelhaft mit MacOS 10.9.5.
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Hast Du den die Photo und Filme nicht noch zusätzlich auf dem Mac gesichert ?
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Na die mit dem iPhone nicht. Die sind ja im Backup integriert. Dafür mache ich ja dauernd Backups.
Oder was genau meinst du? Es geht nur um die mit dem iPhone geschossenen Bilder.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Ja das war meine Frage ob die Photo welche beim iPhone drauf waren zusätzlich auf dem Mac abgelegt wurden ?
Normal sollten diese Photo ja bei einem Update vom iPhone nicht gelöscht werden, aber wie man sagt keine Regel ohne Ausnahmen. Ob das Wiederherstellen diese Photo zurückbringt kann ich nicht sagen !

http://support.apple.com/de-de/ht1766
 
Zuletzt bearbeitet:

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ok, dachte vielleicht es gibt andere Nutzer mit ähnlchen Problemen. Hab nur gehört das iOS 8.1. sehr buggy sein soll. Und vielleicht sind die Photo noch zu retten. Und sie wurde nur wegen dem neue iCloud-Ding woanders hin verschoben. Und da ich es nicht standartmässig nutze, ist es woanderes hingewandert.

Hab noch eine 5 GB Backupdatei vom vor dem Backup – bringt das was?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Es sollte gemäss Link unten möglich sein.
http://support.apple.com/de-ch/HT4946

N.b. unter iTunes findet man auch noch die älteren Backup vor dem neusten, man ruft iTunes auf, dann * Einstellungen * dann * Geräte* und dort befinden sich dann alle erstellten Backup.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ja das schon aber die Backups sind ja nicht zugänglich und verschlüsselt. Kann mir dort ja keine "JPGs" rausziehen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Ja das schon aber die Backups sind ja nicht zugänglich und verschlüsselt. Kann mir dort ja keine "JPGs" raus ziehen.

Man muss das ganze Backup zurück kopieren
.
  1. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem Computer, auf dem sich Ihr Backup befindet.
  2. Installieren Sie die neueste Version von iTunes.
  3. Wählen Sie "Ablage" > "Geräte" > "Aus Backup wiederherstellen".