• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von iOS 10 zurück auf iOS 8.4

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo, ich habe ein iPhone 6 mit iOS 8.4 welches super flüssig läuft, ich kann es mir nicht besser vorstellen. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch auf iOS 10 updaten soll, aber ich habe extreme Sorgen das dass iPhone danach langsamer wird.
Mir fällt sowas wirklich sofort auf, auch wenn es nur ein ganz kleines bisschen ist.

Wie sind da euere Erfahrungen?

Wenn mir iOS 10 doch nicht gefallen sollte, habe ich dann irgendeine Möglichkeit zu iOS 8.4 zurückzukehren? Hat da evtl. jemand eine Anleitung zu?

Vielen Dank und Grüße
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Nach dem Update gibt es KEINE Chance auf zurück nach 8.4.

Maximal noch eine kurze Zeit zurück auf 9.3.5.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo, ich habe ein iPhone 6 mit iOS 8.4 welches super flüssig läuft, ich kann es mir nicht besser vorstellen. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch auf iOS 10 updaten soll, aber ich habe extreme Sorgen das dass iPhone danach langsamer wird.
Wird es nicht. Du kanst dein Iphone 6 auf iOS10.0.1 updaten. Down geht nur noch ganz kurze Zeit und das nur auf 9.3.5.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich habe immer noch ein bisschen Bedenken. Soll ich das iPhone löschen iOS 10 installieren und dann meine Daten aus dem Backup aufspielen, oder einfach das Update Over the Air?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schau dir doch im Internet, vorzugsweise bei Youtube Einschätzungen und Vergleiche an. Im Vergleich zu iOS 8 und so weiter. iOS 10 läuft wirklich schnell und flüssig. Auch beim iPhone 6. Mach es nicht blauäugig sondern vergleiche. Es gibt bei Youtube gute Videos. Einfach mal suchen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe immer noch ein bisschen Bedenken. Soll ich das iPhone löschen iOS 10 installieren und dann meine Daten aus dem Backup aufspielen, oder einfach das Update Over the Air?
Ich kann die nur von meiner Erfahrung berichten.
Zog über OTA wie immer und es gab keine Probleme. Ein aktuelles Backup liegt bei mir immer in iTunes.
Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wieso willst du updaten wenn du so zufrieden bist mit 8.4? Fehlt dir die ein oder andere Funktion?!
Also ich hatte die letzten Wochen auch auf meinem iPhone 6 iOS 10 laufen und war so relativ zufrieden aber es ist kein Vergleich zum iPhone 7 mit ios10

Zudem denke ich merkt man den Unterschied von iOS 8.4 auf iOS 10 nicht wenn man immer wieder updatet und so quasi nach und nach langsamer wird. Könnte schon sein dass es für dich dann plötzlich deutlich langsamer ist unter iOS 10
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@ottomane ja aber das scheint ja bisher auch kein Grund gewesen zu sein?! Soweit wär ich auch gekommen dass da einige Lücken gestopft wurden ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ottomane ja aber das scheint ja bisher auch kein Grund gewesen zu sein?! Soweit wär ich auch gekommen dass da einige Lücken gestopft wurden ;)
Jo und trotzdem rätst du von dem Update ab. Nur weil dr User mit iOs 8.4 zufrieden ist. Das widerspricht sich aber gewaltig..
Vorallem wenn es um sicherheitsrelevante Updates geht.

Kann ich nicht verstehen. Etwas unlogisch meinst du nicht auch?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sicherheit hin oder her, der User hat mehr oder weniger gefragt ob das Handy langsamer wird??

Auf die Frage "Gold oder Roségold?" Antwortest du dich auch nicht und sagst "ich würde Vanille nehmen!" Oder?!

Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich halte es durchaus für angebracht, unbedarfte Anwender auf Sicherheitslücken hinzuweisen. Nicht jeder liest die zugehörigen Nachrichten.

EDIT: Abgesehen hinkt dein Vergleich, denn du vergleichst zwei gleichweirtige Alternativen. In diesem Falle sind sie es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sicherheit hin oder her, der User hat mehr oder weniger gefragt ob das Handy langsamer wird??

Auf die Frage "Gold oder Roségold?" Antwortest du dich auch nicht und sagst "ich würde Vanille nehmen!" Oder?!

Grüße
Nein ich würde sagen, er soll,die Farbe seiner Wahl nehmen.
Aber das iPhone 6 wird nicht langsamer. Absolut nicht. Und ich weiss wovon ich rede, denn mein iPhone ist ein 6er.

Wird es nicht. Du kanst dein Iphone 6 auf iOS10.0.1 updaten. Down geht nur noch ganz kurze Zeit und das nur auf 9.3.5.
Ich zietiere mich ungern aber trotzdem. Hier meine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich halte es durchaus für angebracht, unbedarfte Anwender auf Sicherheitslücken hinzuweisen. Nicht jeder liest die zugehörigen Nachrichten.

Da magst du recht haben!

Nein ich würde sagen, er soll,die Farbe seiner Wahl nehmen.
Aber das iPhone 6 wird nicht langsamer. Absolut nicht. Und ich weiss wovon ich rede, denn mein iPhone ist ein 6er.

Haha sehr gute Antwort *ohman*
Mein iPhone war auch ein 6er bis heute Mittag aber sag mal hast du meinen Beitrag ganz gelesen?!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay. Sehr mutig wenn man keinen direkten Vergleich hat... und den direkten Vergleich hat man in meinen Augen nur wenn man ein iPhone mit iOS 8.4 nutzt und dann direkt auf iOS 10.0.1 springt?!

Also ich würde mich da nicht trauen so eine klare Aussage zu machen aber okay
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ihr könnt euch gern jetzt alle eure Kommentare sparen, denn das driftet ab und hilft dem Thema nicht mehr weiter.

@ThreadErsteller

Nimm meinen Ratschlag am Besten wahr und schaue dir Vergleichsvideos an und höre dir an was die Leute da zu sagen haben. Das passt dann schon. Aus meiner Sicht läuft jedenfalls iOS 10 besser als iOS 9 im aktuellsten Stand. Aber schau einfach mal und vergleiche.

Das iPhone 6 war unter iOS eigentlich genauso schnell wie unter iOS 8, aber es ruckelte hier und da. Das war ein iOS 9 Problem. Das wurde unter iOS 10 gefixt und in vielen Bereichen ist es auch schneller geworden. Aus meiner Sicht stünde nichts im Weg.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo