• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von externer Wi-Fi-Festplatte Filme auf dem IPad streamen!

Warcru23

Erdapfel
Registriert
06.11.13
Beiträge
2
Hallo alle miteinander!

erstmal zu den Fakten,
habe ein IPad Air mit der App: OPlayer HD und eine externe Wi-Fi-Festplatte, die Intenso 2 move 500gb!

Meine Plan war es eigentlich die Filme die ich direkt auf die Intenso über meinen Technisat Sat-Receiver (in .ts Format) für die Tochter aufnehme(für längere Reisen), über mein IPad anzuschauen!
Nun wird ja überall beschrieben ( bei der Intenso und bei der OPlayer HD App) wie toll und einfach man die Filme über Samba oder FTP streamen kann!
Das habe ich versucht, die Festplatte konfiguriert mit dem Assistent und zwei Filme aufgenommen, einen in HD und den anderen in SD. Beim OPlayer einen windows host(Samba) angelegt. Host Adresse, Benutzername und Passwort vom Netzwerk/Intenso und Host Name in der player App eingegeben! Greife dann auf die Festplatte zu und sehe die dort auch, sobald ich aber drauf gehe sagt die App mir Netzwerkfehler! Mache ich das gleiche über FTP, dann kann ich erst garkeine Verbindung zur Festplatte herstellen, verbindungsfehler!
Was mache ich falsch, oder hat jemand eine andere und vielleicht bessere Idee/alternative?


Ich wäre sehr dankbar für Hilfe bei meinem Problem!
ich hoffe ich habe das jetzt hier so richtig reingestellt und alle Regel oder so beachtet, wenn nicht dann tut es mir leid!
bin da noch nicht so bewandert!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hi,

ich habe ein Airport Extreme und daran 2x 2TB Festplatten angeschlossen. Ich habe schon viele Player für das iPad ausprobiert aber der mit Abstand beste ist "NPlayer", der kostet aber Geld.
Ich kann jeden Film abspielen mit jedem Codec und das absolut flüssig. Also vielleicht versuchst du es mal mit dem Player. Wenn es dann nicht gehen sollte, wird es an deiner Festplatte liegen, denk ich.
 

Warcru23

Erdapfel
Registriert
06.11.13
Beiträge
2
Danke masterfelix für deinen Tipp!
Aber ich würde ungern nochmal Geld ausgeben für eine App, da ich beim oplayer
auch die pro Version gekauft habe und diese auch die oben beschriebenen Sachen können soll!
Meine Frage ist ja primär, ob ich das grundsätzlich richtig mache. Oder hab ich da irgendeinen Fehler
drin und deswegen klappt das nicht. Aber natürlich kann es sein das es auch an der App liegt,
nur habe ich es mit dem aceplayer auch schon probiert, und da bekomme ich das auch nicht hin!
muss ich die Festplatte noch anders einstellen oder habe ich irgendeinen Fehler bei der Eingabe von dem ftp oder Samba gemacht?
Laut Beschreibung der intenso, ist diese von Werk schon für Samba vorbereitet!