• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von ATV auf TimeCapsule zugreifen?

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich bin seit heute Besitzer des Vorgängermodells ATV 160GB. Nun versuche ich schon seit Stunden es auf meine Bedürfnisse anzupassen, was aber nicht klappen will!!!

Auf dem ATV befindet sich ATVFlash in der neusten Version.

Ich möchte gerne mittels NitoTV auf die TimeCapsule zugreifen, da hier meine sämtlichen Mediafiles liegen. Im Netz habe ich ein (leider englischsprachiges) Video gefunden, und auch die Einstellungen danach gemacht, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

mount_smbfs: tree connect phase failed:
syserr = No such file or directory

Wo könnte der Fehler liegen?
Was muss ich unter dem Punkt "Benutzername" eingeben?

Hat jemand eine detailierte, deutsche Anleitung oder kann mir das hier kurz erklären?

Gruß und Dank wie immer

xmania:-c
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Buki,

vielen Dank für Deine Antwort!!! Das war das was ich gesucht habe. Im Grunde genommen hatte ich alles richtig eingestellt, nur der VOLUME PFAD war falsch, aber durch diese DEUTSCHE Anleitung ist mir das dann bewusst geworden!

Jetzt kann ich endlich beginnen, mich am ATV auszulassen. Leider gefällt mir das noch nicht so gut, als wenn ich direkt auf mein iTunes vom MiniMac zugreife. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung (bestimmt), denn ich hatte mir ATV u.a. deswegen geholt, um meinen MiniMac nicht dauernd anzulassen. Bei SYNCEN mit iTunes wird außerdem versucht, die komplette iTunes Meidathek auf die HDD von ATV zu kopieren. Auch das will ich nicht. Zum einen reicht die HDD nicht aus, zum anderen könnte ich dann direkt eine HDD per USB anschließen, hätte dann aber alles an Daten doppelt und müsste permanent kopieren, wenn ich was neues habe.

Gruß und Dank nochmals

xmania
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

habe wieder (immer noch) ein großes Problem damit, von meinem ATV auf die TimeCapsule zuzugreifen.

Nachdem ich es so gemacht habe, wie Buki es mir freundlicherweise mit Linkhinweis geschrieben hat, gemacht habe, hatte es zunächst für einen Moment funktioniert.

Leider nur für einen Moment! Als ich ein bischen herumprobiert habe, habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf die TC bekommen.

1. Habe ATVauf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann aktuellste Version aufgespielt, dann aktuellste Version von ATV Flash, dort auch alle Plugins geladen.

2. Dann nach Anleitung BUKI vorgegangen. Die TC wird auch unter NitoTV angezeigt, kann aber nicht gemountet werden. Ich erhalte den Hinweis: mount_smbfs missing, cannot mount

3. Wenn ich über xbmc versuche eine Quelle hinzuzufügen, wird mir auch hier die TC angezeigt, aber keine weiteren Ordner (wie es vorher war). Also kann ich auch keine Quelle hinzufügen!

Könnte mir jemand helfen, dass ich dauerhaft vom ATV auf die TC zugreifen kann?

Gruß

xmania
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Leute!

Da mein Problem immer noch andauert, bitte ich Euch nochmals, diesen Thread von Anfang an zu lesen, in der Hoffnung, dass mir doch noch geholfen wird!

Finde den Fehler einfach nicht!!!

Gruß

xmania
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Leute,

habe den Fehler gefunden, nachdem ich mich an ATV gewandt habe!

Lösung:

Nachdem ich alles nochmals neu aufgesetzt hatte, und nach "Eurer" Anleitung vorgegangen bin, fehlte noch die Installation des SMARTINSTALLER. Vielleicht hatte ich dies überlesen oder er wurde nicht automatisch installiert.

Danach war der Netzwerkzugriff wieder möglich!

So, nun kann ich endlich ausgiebig testen!

Gruß und Dank

xmania

P.S. Von mir aus kann dann hier geschlossen werden!