• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von 5.0.1 JB auf 5.1.1 ohne JB

Master-Rudi

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
11
Hallo ich habe seit 2 Wochen mein neues iPhone 5 und wollte mich nun von meinem alten 4er trennen. Das läuft auf 5.01 mit redsn0w JB. Ich wollte es zurücksetzen und auf 5.1.1 updaten damit es jailbreakbar bleibt, falls ein Käufer das wünscht, kann er es jailbreaken oder updaten.

Ich bekomme es aber einfach nicht upgedatet.

Was habe ich versucht:
  • 5.1.1 runtergeladen und mit SHIFT gedrückt über iTunes versucht wiederherzustellen. --> Fehler 3194
  • Im DFU Mode + iTunes --> Fehler 3194 oder Fehler 21 (glaube ich)
  • Im pwned DFU Mode --> Fehler 3194
  • TinyUmbrella hatte ich nicht installiert eigentlich, habe es dann dennoch mal gezogen und den Haken weggemacht um die Host Datei zu ändern. --> Fehler 3194
  • Dann mal manuell die Host editiert, kein Eintrag von Apple vorhanden.

Langsam bin ich ratlos. Kann ich überhaupt noch auf 5.1.1 wenn iOS 6 raus ist? Sollte eigentlich schon irgendwie gehen oder?

Danke für Hilfe!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, du kommst nicht mehr auf iOS 5.1.1. Außer du hast die SHSH-Blobs gesichert, klingt aber nicht danach.
 

Master-Rudi

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
11
Naja TinyUmbrella hat schon was gesichert beim öffnen und über Cydia hatte ich auch immer was mitgesichert aber mich nie näher mit beschäftigt.

Aber wie mache ich das dann, falls ich sie hätte?
1.JPG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Na warst du jemals auf iOS 5.1.1? Klingt in deinem Beitrag nicht so. Dann kannst du auch keine SHSH gespeichert haben...
 

Master-Rudi

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
11
Achso verstehe... Ok dann wirds wohl nicht gehen :)

Kann ich dann auf 5.0.1 zurücksetzen?
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Guten Tag zusammen,

ich hänge mich hier mal dran in der Hoffnung auf Lösung. Und mit dem gedanken ein ähnliches Problem zu haben.
Kurz zu meiner Lage. Habe ein Iphone 4 welches einen Simlock von T-mobile hatte. Diesen habe ich auf der Homepage entfernt. Nun brauchte ich ja "nur" noch das Iphone einmal wieder herzustellen. Ich habe aktuell die Version 4.3.1 gejailbreaked drauf mit dem Baseband 4.10.01. Bekomme aktuell die Fehlermeldung "This device is not eligible for the requested build". Habe daraufhin gegoogled und auf den Hinweis dort die Itunes Version, die Firmware Version kontrolliert. Beides korrekt und aktuell. Die Host Datei habe ich nach einigen Versuchen nun auch angepasst und alle Stellen wo " gs apple.com" steht entfernt. Unter TinyUmbrella ist der Haken auch nicht gesetzt gewesen. Die Blobs sind alle gesichert auch über das Iphone direkt. Ich habe nun alles versucht und bin sehr schnell und sicher am verzweifeln. Ich bin nicht zwingend auf 5.11 angewiesen aber da es ja aktuell keinen untethered Jailbreak gibt für 6.0 habe ich überlegt das dies die sinnvollste Alternative ist.

Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Flo
2012-10-03 16.45.12.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und hast du die Beiträge davor auch gelesen? Ohne gesicherte SHSH-Blobs = kein Wiederherstellen von Prä-iOS 6.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Die Zeile in dem Screenshot welche grün geschrieben ist und wo SHSH steht gefolgt von verschiedenen IOs versionen ist nicht die Liste wo die Blobs gesichert werden? Ich dachte schon...

Falls dem nicht so sein sollte wenn ich keinen Unlock sondern nur ein Jailbreak brauche kann ich auch updaten und danach den JB machen wenn er denn rauskommen sollte?.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja... wie gesagt: Wenn du etwa nie auf iOS 5.1.1 warst, können die SHSH auch nicht gespeichert sein.

Aber du kannst es ja probieren, wie du mit gespeicherten SHSH-Blobs wiederherstellst, kannst du im Wiki-Artikel (verlinkt weiter oben) nachlesen.

Ja, wenn du auf iOS 6 gehst, kannst du dann Jailbreaken wenn denn einer kommt.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Ok verstehe dann ist mir das Detail in dem Zusammenhang nicht aufgefallen. Danke , dann weiß ich zumindest schonmal das ich es nicht anders hingekriegt hätte.

Edit: ich könnte aber nun auf 4.3.1 wiederherstellen indem ich einen ganz normalen Jailbreak durchführe
 
Zuletzt bearbeitet:

bringjak

Golden Delicious
Registriert
13.12.07
Beiträge
9
Hallo Martin,

habe gestern ein Update von 5.01 auf 5.1.1 gemacht
habe mit den blobs snowbreeze eine CFW erstellt, hat dann auch alles geklappt,
aktuell habe ich schwierigkeiten mit der Telefonschnittstelle, sie findet kein Netz, WLAN funktioniert einwandfrei,
einen Unlock brauche ich nicht,
hast Du eine Idee wie ich wieder ans telefonieren komme ?

gruss Guido
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sorry, habe keinen Tipp für dich. :(
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Das Problem mit sn0wbreeze und der "kein Netz"-Anzeige hatte ich auch, daher empfehle ich das iPhone einfach ohne sn0wbreeze aufzusetzten und ggf. mit redsn0w zu jailbreaken.