• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Von 3 auf 2 Netze?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ich habe mein 4s meiner Mutter gegeben, damit sie ihr altes Android-Handy los wird. Meine SIM-Karte von Callmobile (Vodafone) lief problemlos mittels Adapter im 4s und so auch weiterhin im ohne Adapter in meinem iPhone SE. Ihr Congstar-Karte lief bisher problemlos im Android-Handy, aber im 4s wird nur noch Eplus und Vodafone gefunden, aber nicht mehr die Telekom. Mein SE findet an den gleichen Positionen zusätzlich noch Telekom als Netzbetreiber. Da die SIM-Card im 4s nun ohne Adapter läuft, bin ich ziemlich sicher, dass sie richtig sitzt, andererseits kann ich mir aber nicht erklären, wieso bei einem zurückgesetzen 4s ein Netzbetreiber nicht gefunden wird...
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

das 4s kann kein LTE

Gruß,
Jörg
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe mein 4s meiner Mutter gegeben, damit sie ihr altes Android-Handy los wird. Meine SIM-Karte von Callmobile (Vodafone) lief problemlos mittels Adapter im 4s und so auch weiterhin im ohne Adapter in meinem iPhone SE. Ihr Congstar-Karte lief bisher problemlos im Android-Handy, aber im 4s wird nur noch Eplus und Vodafone gefunden, aber nicht mehr die Telekom.
Hast Du das 4s richtig zurückgesetzt? Ich habe den Verdacht, dass ein zwischenzeitlich installiertes Netzbetreiber-Update etwas damit zu tun haben könnte.

Edit:
Ach ich sehe es gerade, zurückgesetzt hast Du es ja. Ansonsten Wiederherstellung per iTunes wäre Plan B.
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Heißt also, wenn da ich es zurückgesetzt habe, brauche ich die Wiederherstellung per iTunes gar nicht erst zu versuchen? An der SIM-Card kann es nicht liegen? Und womit verbindet sich das 4s, wenn bei Netzbetreiber 'automatisch' ausgewählt ist und in der 1. Etage 3 Balken zu sehen sind?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hast du schon versucht das Netz manuell auszuwählen?

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Netzauswahl.

Oder findet er dort schon das Netz nicht, wenn du dort „automatisch“ deaktivierst ?
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Genau das, sobald ich automatisch deaktiviere, erscheinen nur die beiden Netze Vodafone und Eplus (+ Telekom bei meinem SE). Komischerweise habe ich in der ersten Etage 3 Balken, obwohl keiner der beiden gezeigten Anbieter angehakt ist. Gehe ich ins Erdgeschoss, habe ich nur noch 1 Balken und dann steht da plötzlich "kein Netz".
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Was mir gerade noch einfällt: nach dem Zurücksetzen und dem Einsetzen der SIM wurde ich gar nicht nach der PIN der SIM-Karte gefragt. Auch nicht, nachdem ich das jetzt erneut versucht habe. Könnte es daran liegen?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
mach das gerät mal komplett aus u dann wieder einschalten.
manchmal hilfts
schöö
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Natürlich habe ich das schon gemacht. Auch noch mal ohne SIM gestartet und dann wieder mit. Und dann noch mal zurückgesetzt. Ändert nichts, das 3. Netz ist nicht zu sehen. Ich habe auch noch mal bei Congstar nachgefragt, auch bei dem Tarif geht's in das D1-Netz.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
ab und zu sehe ich oben im display auch keinen namen vom provider
nur die balken
schöö