• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von 10.9.5 Mavericks updaten, aber wie?

seppzine

Jonagold
Registriert
28.10.15
Beiträge
20
Hallo liebe Corona-Homeoffice Genossen,

mein aktueller Stand:
- macmini Late 2012 mit OSX 10.9.5. Mavericks
- ich muss mein System irgendwie aktueller bekommen um:
a) Citrix workspace zu installieren (Laut Citrix Installer benötige ich OSX 10.13. oder höher)
b) um Adobe CC zu Installieren (auch hier benötige ich eine OS Aktualierungs, steht aber nicht dabei welche)

Was ich versucht habe:
- über den Appstore Catalina runterzuladen, installation startet nicht
- habe ein älters OSX gesucht und bin auf ein paar LInks zu El Capitan gekommen, das konnte auch nicht installiert werden (10.11. konnte nicht installiert werden)

wie bekomme ich mein OSX irgendwie aktueller?

Bitte helft mir, sonst muss ich in der verseuchtesten Gegend in Österreich ins Büro :(
 

seppzine

Jonagold
Registriert
28.10.15
Beiträge
20
laut appstore habe ich catalina bereits installiert, allerdings ist die installation nie gestartet.
ich konnte das laufwerk auswählen, aber dann sollte ich nochmal auf "ausführen" oder so ähnlich klicken aber konnte das nicht bestätgen, da das feld ausgegraut war
hab auf meiner HD das installpaket gefunden, beim erneuten versuch das zu installieren kam folgende meldung
nochmal aktuellerer Stand, ich komme bis hier hin. kann aber nicht auf installieren klicken
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-16 um 12.18.08.png
    Bildschirmfoto 2020-03-16 um 12.18.08.png
    40,3 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2020-03-16 um 12.30.37.png
    Bildschirmfoto 2020-03-16 um 12.30.37.png
    80,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
laut appstore habe ich catalina bereits installiert, allerdings ist die installation nie gestartet.

Du hast wahrscheinlich eine Meldung falsch verstanden. Der App Store kontrolliert nicht, ob Du bereits Catalina installiert hast, sondern ob die Installations-App für das Upgrade von Mavericks auf Catalina bereits installiert ist.

hab auf meiner HD das installpaket gefunden, beim erneuten versuch das zu installieren kam folgende meldung

Das könnte darauf hinweisen, dass die Installations-App schon länger dort liegt und inzwischen veraltet ist. Falls das zutreffen könnte, musst Du die App löschen und eine aktuelle Version herunterladen.

kann aber nicht auf installieren klicken

Warum nicht? Laut Bildschirmfoto ist der Knopf aktiv.
 

seppzine

Jonagold
Registriert
28.10.15
Beiträge
20
ich kann auf keinen button klicken, weder auf zurück, installieren oder alle volumes anzeigen
die install-app habe ich aber erst heute geladen
Du hast wahrscheinlich eine Meldung falsch verstanden. Der App Store kontrolliert nicht, ob Du bereits Catalina installiert hast, sondern ob die Installations-App für das Upgrade von Mavericks auf Catalina bereits installiert ist.

jop, stimmt, da war ich etwas voreilig. ich isntallier so gut wie nie aus dem appstore, deswegen kam mir das komisch vor