• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von 10.5.8 SnoLeo auf 10.6.3 upgraden?

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Nabend,

hab nix bei der Suche gefunden, somit eröffne ich mal einen Thread :p


Ich bin derzeit im stolzen Besitz eines Mac Os X 10.5.8 SnoLeo.

Zahlt es sich aus upzugraden?

Ich kann im Internet keine Vergleiche von 10.6.3 und 10.5.8 finden.


mfG
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also ich würde sagen, ja. Es gibt einige nette neue Features (Exposé, navigieren in Stapeln etc.) und am besten gefällt mir 64 Bit. Mit 29 € ist es ja auch nicht gerade teuer ;)

Wenn du alles neues sehen willst, geh' mal auf http://www.apple.com/de/macosx/refinements/!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
für mich kostenlos?

Also ich würde sagen, ja. Es gibt einige nette neue Features (Exposé, navigieren in Stapeln etc.) und am besten gefällt mir 64 Bit. Mit 29 € ist es ja auch nicht gerade teuer ;)

Wenn du alles neues sehen willst, geh' mal auf http://www.apple.com/de/macosx/refinements/!
Weshalb habe ich für mein upgrade nix bezahlen müssen? Ich habe einen 27 Zoll iMac seit Dezember. Ist ein upgrade in der ersten Zeit gratis?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
?!
Kenne ich nicht. Die 10.5 Version heißt Leopard.

Wenn du dies meinst: Da wurde ja schon nen Link zu gepostet.

Schnarch ... o_O
Um auf seine Frage zu antworten: Es soll immer noch einige Programme geben, die nicht oder nicht vernünftig unter Snow Leopard laufen.
Also schau, welche Programme Du hast und prüfe die Inkompatibilitätslisten im Internet.
Ansonsten ist es empfehlenswert, da es u.a. im Vergleich zu 10.5 um einiges schneller läuft und der Finder vernünftig programmiert wurde.