• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vom iPhone XS auf iPhone 12 mini wechseln aufgrund Kamera?

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo zusammen,
mich würde das neue iPhone 12 mini aufgrund der Größe und der verbesserten Kamera reizen. Nun ist es aber so, dass ich vorrangig Personen fotografiere und dazu oft auf das Teleobjektiv im XS umschalte - diese Brennweite ist ja bekanntlich besser geeignet für Personen als Weitwinkel. Das mini hat aber leider kein Teleobjektiv.

Da die Kamera im iPhone 12 identisch mit dem im mini ist, können mir die glücklichen Besitzer eines neuen iPhones ja vielleicht ein bisschen Entscheidungshilfe leisten.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
@jochenhorst Ich bin auf das iPhone 12 mini umgestiegen und hab es nicht bereut. Mir persönlich passt das kleinere und leichtere Format viel besser. Das mini kann ich beim Fotografieren auch viel bequemer halten, das Teleobjektiv vermisse ich eigentlich nicht. Muss man halt einfach ein paar Schritte näher ans Motiv gehen :D hab mich schon gut an das mini gewöhnt. Das zweite Objektiv mit dem Ultraweitwinkel nutze ich aber so gut wie gar nicht. Aber das liegt einfach daran, dass ich wie eingangs beschrieben fast nur Personen fotografiere.