• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Volumentarif bei Push Notifications im Ausland

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Nutzung des Apple Push Notification Services im Ausland?
Wenn ich ein Wochenende im EU-Ausland verbringe, gibt es bei meinem Provider ein Data-Day-Pack für 3,50 Euro, das 10 MB enthält.

Mir ist klar, dass die Datenmenge von Anzahl und Umfang der Push-Nachrichten abhängt.
Aber davon mal abgesehen: Wieviel MB wandern für den Notification Service so am Tag "über den Draht"? Also wieviel MB verbraucht das reine Einschalten der Benachrichtigungen im Menü (bei aktiviertem Data Roaming)?

Eine grobe Angabe würde mir schon genügen, da ich keine Vorstellung habe, ob es 2MB oder 100 MB werden.

Vielen Dank,
Nick