• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volume meiner TC wird nicht angezeigt in Time Machine

four_letter_words

Golden Delicious
Registriert
26.09.14
Beiträge
6
...es geht um folgendes: Ich habe versehentlich mein Volume 'Data' in meiner Time Machine gelöscht. Mein Volume meiner Time Capsule. Dieses enthielt ein Backup. aber um das Backup geht es mir aber nicht. Unwichtige Daten. Dann habe ich alles versucht dass mein 'Data' Volume wieder angezeigt wird. Eben was der Userguide eben so hergibt. Nix geht. Habe die Time Capsule mehrmals Reset gemacht, neu konfiguriert. Alles vergebens. Mein Verdacht ist dass es an diesem einem Backup liegt das noch auf der TC ist. Dieses Backup ist nicht gelöscht oder überschrieben worden. Aber ich denke dass die TC mir deshalb das Volume nicht mehr anzeigt. Vielleicht aus Sicherheitsgründen. Was mach' ich nur? Stecke fest. Kann mir jemand helfen?...
 

Benutzer 176034

Gast
Taucht sie im Air-Port-Dienstprogramm auf?
 

Benutzer 176034

Gast
Dann geh da mal drauf, wähle die TC aus, dann auf "Bearbeiten" und dann auf den Reiter "Laufwerke".
Dort kannst Du die TC löschen (wenn die Backups wirklich nicht mehr benötigt werden).
 

four_letter_words

Golden Delicious
Registriert
26.09.14
Beiträge
6
...habe ich gemacht. Alles gelöscht. Aber kein Erfolg. Das Volume wird immer noch nicht angezeigt in der Time M.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann die TC komplett resetten und neu einrichten. Schon komisch...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mal blöd gefragt: den Mac hast Du auch schon mal neu gestartet? Du könntest auch mal versuchen, ob die TC unter einem neuen Benutzer (bzw. Gastbenutzer) auftaucht. An ein Problem an der TC selbst glaube ich eigentlich nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Noch was: kannst Du über den Finder auf die TC zugreifen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

four_letter_words

Golden Delicious
Registriert
26.09.14
Beiträge
6
Gastbenutzer angelegt. Ohne Erfolg. Auch Benutzer mit Administratorrecht. Nix geht. Nein, im Finder wird es auch nicht aufgelistet.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wie hast Du es denn eigentlich geschafft, die TC aus Versehen zu löschen? Über das Festplattendienstprogramm?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

four_letter_words

Golden Delicious
Registriert
26.09.14
Beiträge
6
Nein. Ich wollte eigentlich das Backup löschen. Also die Daten selbst. Aber das macht man natürlich nicht im Time Machine Programm. Das weiß ich jetzt auch. Schon klar. Ich schätze ich war ein bisschen hektisch drauf. Und dann ging eben alles ganz schnell. Befehlstaste + Löschtaste. Schwups und weg war's.