• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Volume Größe "löschbar"

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Liebe ATler,

ich habe eine Frage an Euch. Ich habe das Forum durchsucht und nichts finden können. Falls es dazu schon einmal etwas gab tut mir das natürlich Leid.
Undzwar habe ich eben, um nachzusehen, wie viel freien Speicher ich auf meiner SDD noch habe, ganz normal mit CMD + I die Infos zu meinem Macintosh HD Volume aufgerufen.
Dabei steht jetzt:

Frei: 54,19 GB (11,07 GB löschbar)

Was bedeuten diese 11,07 "löschbaren" GB?
Mein erster Gedanke ging an den Papierkorb, der ist aber leer.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gefüllt zB mit "lokalen Schnappschüssen" von TimeMachine u.ä. - Das sind alles Daten die zwar so lange wie möglich beibehalten werden zB um sie ratzfatz wiederherstellen zu können, aber bei akuter Platznot werden sie sofort, ohne weiteres Zutun, endgültig über den Jordan gejagt (im nötigen Umfang, älteste Daten zuerst).
Der Papierkorb gehört nicht dazu, der wird immer nur auf ausdrücklichen Befehl des Benutzers entleert.