• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Voller Zugriff der Genius-Bar Mitarbeiter auf MacBook?

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Ich wollte nächste Woche das erste mal die Genius Bar aufsuchen wegen meinem MacBook Pro und da stellt sich mir grad die Frage, ob die Mitarbeiter vollen Zugriff auf meine Daten haben, also z.B. auf den Schreibtisch und die darauf liegenden Daten?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Absolut jeder, der physikalischen Zugriff auf dein Notebook hat kann auf alle Daten zugreifen, egal wo diese liegen, sofern diese Daten nicht verschlüsselt sind.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie sollen sie sonst an deinem MacBook Fehlerbehebungen vornehmen, wenn du ihnen nicht vorher Zugriff auf dein MacBook gestattet hast?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Falls das ein Problem für dich darstellt, dann erstelle einfach ein komplettes Time Machine Backup auf ein externes Laufwerk, lösche die Festplatte und bring den Rechner mit frisch installiertem OS zur Genius Bar.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ist aber nicht sinnvoll wenn man ein Problem mit Programmspezifischen Einstellungen oder Benutzereinstellungen hat oder? ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Einen sehr hilfreichen Tipp, den ich hier im Forum bekam:
1. Einen Admin-Account erstellen, um die ganzen Systemeinstellungen zu verwalten und
2. einen reinen Nutzer-Account ohne Änderungsrechte erstellen. Beide lassen sich dadurch getrennt handhaben.
So kann der Techniker Probleme, welche mit dem OS zusammenhängen, beheben, ohne unmittelbar auf deine Daten zuzugreifen.

Davon einmal abgesehen: Wenn jemand an deine Daten möchte, schafft er das auch. Außerordentlich sensible Daten gehören nicht auf einem Computer gespeichert, sondern auf externe Medien.
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
Was hat das mit internen und externen Medien zu tun?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Rein aus Interesse, evtl. kann man ja helfen.
Was hat dein kleiner Begleiter denn das er zu Genius muss?