• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone Websessions ZTE K3565-Z Stick mit anderen Netzen

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen UMTS Stick der Firma ZTE gekauft (K3565-Z) und möchte diesen nun mit einer SIM von ALDI-TALK benutzen, auf dem Stick befindet sich leider nur eine Software von Vodafone.
Ich habe nun schon einige Anleitungen gefunden, wie man eine neue Software auf den Stick spielt (AT+ZCDRUN=8 und anschließend eine microSD-Karte mit der Software in den Stick rein, die dann dne Flashspeicher ersetzt), allerdings waren diese Anleitungen alle nur für Windows.

Für Mac OS X habe ich bisher nur eine Lösung gefunden, die bei mir leider nicht so richtig funktioniert. Man solle sich den "ZTE Connection Manager for Mac" downloaden und installieren, das funktioniert auch ohne Probleme. Neu starten. Dann den Stick rein - und ab hier geht es nicht mehr weiter. Sobald ich den Stick eingesteckt habe öffnet sich der ZTE Connection Manager, was ja auch richtig ist, jedoch sagt er mir gleichzeitig mit zwei roten Icons, dass weder Stick noch SIM erkannt werden können. Es ist völlig egal, ob ich nun die vodafone- oder die ALDI-TALK-SIM im Stick habe, er kann beides nicht erkennen..

Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich diesen Stick mit der ALDI-TALK-SIM an meinem MacBook verwenden kann? Gibt es eine Version von "Join Air" für den Mac? Dann würde die "soft method" von hier evtl funktionieren?

Bitte kein launch2net, dann kann ich mir auch gleich für die 50 Euro einen gescheiten Stick kaufen. ;)

Ich verliere dann noch ein paar Worte über die Hardware, mit der ich es verwenden möchte:
- MacBook 13-inch weiss mit Snow Leopard
- Vodafone Websessions ZTE K3565-Z Stick
- ALDI-TALK-SIM

Liebe Grüße
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ich habe ihn selbst am laufen gehabut mit zte-software (aber da gibt es viele verschiedene) und noch besser ohne alles dirkt über netzwerk von macos klappt super und man braucht keine software etc
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
ich habe ihn selbst am laufen gehabut mit zte-software (aber da gibt es viele verschiedene) und noch besser ohne alles dirkt über netzwerk von macos klappt super und man braucht keine software etc

Hi el caramba,

dazu müsste ich aber wahrscheinlich die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren, oder? Das Problem wird aber wahrscheinlich sein, dass er die SIM-Karte von ALDI nicht annimmt, weil noch die Vodfone-Software drauf ist, oder täusche ich mich da?
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
der stick wird erst nach instalieren der vodafone software zum gesperrten... haste die instaliert? -
pin deaktiviert beim macos ohne hilfsmittel genau...

versuche mal die dashboard version...
http://www.dc-unlocker.com/uploud/uploud/uploads/Dashboard_Windows&MacOS_generic.iso

Ich habe den Stick auf einem Windows-Rechner einmal installiert gehabt, damit die Treiber installiert werden.. Bin gerade verpeilt, das Dashboard installiere ich dann auf dem Mac und nicht auf dem Stick, richtig?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
das dashboard ist das zugangsprogramm zum internet für den stick... auf dem stick selbst kannste nicht installieren, das ist nur wie ein usb stick mit Treibern... der aber nur gelesen werden kann
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Alles klar, ich werde das Ganze sobald ich Heute Abend zu Hause bin ausprobieren, bin zur Zeit auf der Arbeit und habe das MacBook nicht dabei.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hatte Glück launch2net für 25 Dollar zu ergattern, hatte einen O2 gelockten prepaid ZTE Stick, aber mit 2 Mausklicken war der zu entsperren. Normalerweiße gabs da ein Feld für die Eingabe zum freischalten. Hab aber eine Software im Netz gefunden.
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
das dashboard ist das zugangsprogramm zum internet für den stick... auf dem stick selbst kannste nicht installieren, das ist nur wie ein usb stick mit Treibern... der aber nur gelesen werden kann

Hi el caramba,

sieht so aus als hätte ich jetzt ein großes Problem. Ich habe meine ZTE-Software deinstalliert, dein Dashboard heruntergeladen und installiert, wollte neu starten und jetzt fährt das MacBook nicht mehr hoch. :( Ich hab nur noch einen grauen Bildschirm mit nem Apfel und der Lade-Anzeige, seit 10min passiert aber nichts. :( Was mache ich jetzt?
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Ich hatte auch mal danach gegoogelt und das hier gefunden, habe die Datei jetzt mit einem USB-Stick und der Single-User Methode überschrieben, das MacBook startet wieder. :)

Immerhin wird der Stick jetzt erkannt und ich kann die PIN der SIM-Karte eingeben! (Siehe Screenshot) Noch ist die Vodafone-SIM im Stick, ich probiere das ganze zu Hause dann nochmal mit der ALDI-TALK SIM und wenn es funktioniert bin ich glücklich! ;)

Bildschirmfoto 2010-09-15 um 09.44.24.jpg
pencil.png
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Okay, Stick wird erkannt, SIM-Karte wird erkannt, PIN wird angenommen aber trotzdem bleibt es auf "Limited Service" stehen. :( Habe ich eventuell etwas falsch eingestellt?

Bildschirmfoto 2010-09-15 um 18.19.16.jpg Bildschirmfoto 2010-09-15 um 18.18.53.jpg
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
sag mir nicht die telefonnummer ist deine handynummer der karte? da muss *99# oder *99***1# rein glaube ich..
wenn es deine nummer ist lösche das bild schnell...
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
sag mir nicht die telefonnummer ist deine handynummer der karte? da muss *99# oder *99***1# rein glaube ich..
wenn es deine nummer ist lösche das bild schnell...

Mit *99# und *99***1# habe ich es schon versucht, in meiner Verzweiflung habe ich dann die Handynummer mal eingetragen.. :D Leider bleibt Limited Service bei jeder der drei Varianten stehen.. Eventuell doch der "SIM-Lock" der vodafone-Software? Obwohl die ja gar nicht installiert ist? Und die PIN nimmt er ja auch an bzw. die Karte sonst wäre es ja nicht grün? :(
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
schon mal mit automatischer apn etc versucht...
bei vodafone und o2 und t-mobile reichte bei mir immer schon fast die einwahlnummer...

Konfiguration Eplus für Modem oder Laptop Karte

Netz: E-Plus
Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de
Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002
Zweiter DNS/Secondary DNS: 212.023.097.003
Benutzername: eplus
Kennwort: eplus (leer)
Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header-Komprimierung: nein
Protokolltyp: PAP
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt, für die 24h Flat muss man tagesflat.eplus.de verwenden und bei der 30d Flat muss man internet.eplus.de verwenden. Benutzername/Pwd soll eplus/gprs sein.

Ich hab mich nochmal bei ALDI TALK informiert, die SIM ist wohl noch nicht aktiviert und ich soll noch ein bischen warten. Mal schauen obs morgen funktioniert. :)

Danke aber für die Hilfe, melde mich morgen nochmal.
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Meine SIM-Karte wurde nun von ALDI-TALK aktiviert und alles funktioniert, endlich. :) Danke nochmals für die Hilfe!

Ich poste einfach mal die Daten, eventuell benötigt sie ja noch wer.

ALDI TALK Mobiles Internet // Einstellungen für 24h Flat
APN: tagesflat.eplus.de
Telephonenumber: *99#
Accountname: eplus
Password: gprs
PDP Adress: obtain automatically
DNS Adress: obtain automatically
Authentication Mode: PAP
ALDI TALK Mobiles Internet // Einstellungen für 30d Flat
APN: internet.eplus.de
Telephonenumber: *99#
Accountname: eplus
Password: gprs
PDP Adress: obtain automatically
DNS Adress: obtain automatically
Authentication Mode: PAP
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Also für den ganzen Aufwand inkl. nicht-starten des Macs hättest Du ja direkt gleich launch2net Premium kaufen können ;.)
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Also für den ganzen Aufwand inkl. nicht-starten des Macs hättest Du ja direkt gleich launch2net Premium kaufen können ;.)

Naja, Vodafone Stick hat mit einem Prämienprogramm 0 Euro gekostet und die SIM-Karte 12,99 Euro wobei 10 Euro Startguthaben drauf sind - d.h. ich habe insgesamt 2,99 Euro und ein bischen Zeit investiert. Meiner Meinung nach besser als 50 Euro für launch2net. :D