• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone UMTS-Software (Mobile Connect)

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Ich habe mir neulich einen Pre-paid UMTS-Stick von Vodafone gekauft, die Installation lief wie von selbst und bis vor 2-3 Stunden lief auch alles noch super.
Mein Problem ist moment das die Software die zum starten benötigt wird, nicht mehr funktioniert.
Das er lädt sehr lange um mir dann zu sagen das das Programm nicht mehr reagiert.
Interessant ist das der Stick unter Windows noch funktioniert also liegt es nicht an ihm sondern nur an der Software.
Diese habe ich natürlich schon mehrfach gelöscht und neu installiert das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Interessant ist noch das wenn ich lösche (also in den Papierkorb), sich das Programm nicht löschen lässt, da noch irgendein Prozess aktiv sei
Mac_SwapperDemon oder so ähnlich (müsste ich nochmal schauen wenn jemand damit vllt was anfangen kann)
Demnach muss ich immer erst neu starten um das Programm endgültig auch aus dem Papierkorb verschwinden zu lassen.

Ich weiß nicht mehr weiter? Habe ich falsch gelöscht?
Kann man irgendwie unter Mac richtig deinstallieren?
Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß.
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Also habe es mit dem AppCleaner entfernt und es befindet sich jetzt im Papierkorb, wenn ich es von dort endgültig verbannen will erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da, das Objekt “Mac_SwapperDemon“ in Verwendung ist."

Ich werde jetzt neu starten, denn dann lässt es sich aus dem Papierkorb entfernen, dafür befinden sich dann irgendwelche merkwürdigen Datein drin ...
Poste ich gleich.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Das Programm lässt sich auch richtig deinstallieren. Also nicht einfach nur in den Papierkorb ziehen. Wenn du die Software von der Vodafone Seite runterlädst und sie dann ausführst, kannst du im Installationsmenü wählen, ob du INSTALLIEREN oder DEINSTALLIEREN möchtest (oben im Installationsfenster ist dafür ein kleines Dropdown Menü). Das hat bei mir gestern zumindest funktioniert.
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
@neothehacker das werde ich gleich versuchen, danke dafür schonmal ...

So, also wie beschrieben habe ich das Programm gelöscht, konnte es aber wegem dem SwapperDemon nicht entfernen, also neustart dann gings.
So nun habe ich es erneut installiert, interessanterweise werden nach der Installation 2 Datein im Papierkorb angelegt ... jeweils 2 ausführbare Unix-Datein.
NMPCCardDemonVMC
nmpppstatsd

Edit:
Vielen Dank an neothehacker, Problem ist gelöst =)
Vielen Vielen Dank
Interessant ist nur das man dazu das vodafone connect runterladen muss, da ja die Installationssoftware vom Stick nicht mehr aufgerufen wird, wenn das Progamm bereits drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet: