• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone UMTS PC-Card

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hat jemand Erfahrungen, ob die Vodafone UMTS-Karte (PCMCIA) am PowerBook unter OS X funktioniert? Als unterstützes Betriebssystem ist nur Windows angegeben :(

Zu ärgerlich: O2 unterstützt Mac OS X ausdrücklich und bietet auch Software zum Download an - aber dort gibt es leider zurzeit kein vergleichbares Angebot wie bei Vodafone (UMTS Flatrate mit 5 Gig Traffic für ca. 50 EUR).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Okay... um meine erste Frage schonmal selber zu beantworten: ja, es geht. Der PCMCIA-Karte liegt Software für Windows und Mac OS X bei.

Allerdings wird UMTS Broadband nicht unterstützt (sondern nur die ältere Karte für "normale" UMTS-Verbindungen). Und ich konnte noch nicht herausfinden, wie man mit der Karte SMS schreibt (unter Windows ist die entsprechende Option in der mitgelieferten Software integriert, unter Mac OS X nicht).

Oder weiß da jemand mehr? Ich will SMS schreiben! :) :) :)