• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] vnc link aus Excel

istoOi

Erdapfel
Registriert
14.08.12
Beiträge
1
Hallo allerseits.
Ich habe ein MacBook Pro mit Lion und nutze häufig die Standard Bildschirmfreigabe von Mac. Zur Vereinfachung habe ich mir schon einige VNC Links (vnc://user:password@host:port) gebastelt, die praktischer Weise über den Browser aufgerufen werden können.
Nun wollte ich eine Excel Liste mit diesen Links erweitern. Da die vom Browser interpretiert werden, dachte ich, dass HYPERLINK("vnc://...";"klickmich") genau das Richtige für mich wäre - Excel hat mich eines Besseren belehrt...

Deswegen meine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, die Bildschirmfreigabe aus Excel heraus zu öffnen, am besten auch mit Angabe von username,passwort,port,... ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.