• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vmware Fusion 5 & Parallels 7 zusammen auf dem MacBook?!

format

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,


berufsbedingt kann ich leider auf einen Windows Zugriff nicht verzichten. Dies geht leider nicht immer über entfernte VMs.
Ich habe OS x 10.8.2 auf einem MBP mit 8GB. Außerdem Parallels 7.0.15107 und VMware Fusion 5.0.0 (802507) installiert.
Kann es sein das die Installation beider lokalen Virtualisierungsmöglichkeiten dem System nicht gut tun? Ich habe den Eindruck das allein die Installation von Fusion, welches ich vor kurzem installierte, mein OS x derart langsam gemacht hat, das ich diesen Schritt arg bereue.

Gibt es da bei euch ähnliche Erfahrungen? Meinungen?

Besten Dank & Gruß, olli
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Da jede VM ein Hintergrunddienst und Treiber bzw. Kernel-Erweiterungen installiert, kann das durchaus möglich sein.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus format,
schau bzw. poste deine Aktivitätsanzeige, welcher Dienst deine CPU derart auslasstet. Normalerweise sollte sich beide Programme nur dann "beissen", wenn du beider gleichzeitig jeweils mit einer VM startest.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe den Eindruck das allein die Installation von Fusion, welches ich vor kurzem installierte, mein OS x derart langsam gemacht hat, das ich diesen Schritt arg bereue.
Die Installation alleine verlangsamt das System im Normalfalle eigentlich nicht, im Betrieb einer VM kann das durchaus auftreten. Ich kann Dir nicht sagen, wie gut oder schlecht VMWare ist, aber ich persönlich schwöre auf Parallels 8, was die Geschwindigkeit des Gesamtsystems betrifft.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe VM Ware und Parallels auf dem Rechner - die beißen sich nicht. Klar... wenn beide mit jeweils einer VM laufen bremst das - aber das bremst eben so, als würden 2 Parallels VM gleichzeitig laufen...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich möchte diesen Thread einmal wiederbeleben, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der gleichzeitigen Installation von Parallels 11 und VMware Fusion? Das der zeitlgeiche Betreib von mehreren VMs den Mac langsamer macht, ist klar. ,-)