• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VMWare Fusion 3.1.1 mit Windows XP - Gamesload Spiel funktioniert nicht

knifte

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
20
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht sicher bin ob ich hier im Forum an der richtigen Stelle bin, da es mir mehr auf Windows als auf Mac Seite zu liegen scheint ?!?

Aber von vorne (sorry ich muss ich etwas ausholen).

In meiner Pre-Mac Zeit hatte ich mir ein PC Spiel über Gamesload gekauft, was auch nach der Freischaltung immer problemfrei funktionierte.

Auf dem Mac habe ich nun eine VM (ja, es gibt ein paar Progs für die ich keine vernünftige Mac Entsprechung gefunden habe) mit WIndows XP und dort wollte ich auch mein Spiel wieder installieren.

Gesagt getan. Spiel neu über meinen GL Account runter geladen. Installiert.
Nach dem Starten öffnet sich ein "Boonty Secure" Fenster, welches nach der Transkationsnummer fragt. Nummer eingegeben --> klick auf weiter --> nichts passiert.
Keine Fehlermeldung, nichts.

Hatte danach einige angeregte Unterhaltungen mit dem Gamesload Support, dem ich natürlich auch die Installation auf einem neuen Rechner nicht vorenthalten habe.
Das Ende vom Lied war die Aussage, die Seriennummer sei freigeschaltet und ich solle meine Firewall Einstellungen überprüfen.

Habe in der VMWare die Windows Firewall deaktiviert und sogar den Dienst beendet --> gleicher Effekt.

Habe dann das ganze dann mal Testweise auf einem anderen reinen Windows XP Rechner installiert (gleicher Internetzugang) --
Spiel Läuft einwandfrei !!
(und nein, ich kann den Rechner nicht weiter für das Spiel benutzen)

Ausser der Standard Windows Firewall und dem Antivir (natürlich auch testweise deaktiviert) läuft in der VM m.E. nichts was sonst noch in den Internetverkehr eingreift.
Alle anderen Internezugriffe funktionieren aus der VM auch einwandfrei.


Also hakt irgendwo in der VM oder zwischen VM und dem Internet was, aber ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll.



Jemand 'ne noch ne Idee ??