• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

VMware brauch plötzlich viel Speicher

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi Leute,


habe schon länger VMware (2.0) am laufen mit Windows XP. Habe der VM 20 GB Speicher zugewiesen de aber nicht gleich belegt werden sollen. Sondern je nach Größe wird die VM auch größer.

Nun habe ich heute mal (Mein Mac bewegt sich schon länger am Speicher-Limit) geschaut welche meiner Programme, wieviel Speicher benötigen. Nun sehe ich das die VM (Windows XP.vmdk) die kompletten 20GB befüllt hat.

Dazu muss ich sagen das über mein Windows nur 3 Programme installiert sind. Die 20GB also nicht davon herrühren dürften.

Kann mir da jemand helfen? Wieso WIN mir hier alles bewegt :-c

Grüße
Niels
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Du könntest zuerst in der XP Installation mit TreeSize Free mal schauen, wie viel Platz da benutzt wird und wovon.
Die Anzahl installierter Programme ist noch nicht so aussagekräftig. Evtl. nehmen System Restore Points und Updates auch noch viel Platz ein.

Dann in der VM (also XP) mal die Disk defragmentieren. Danach in VMware Fusion in den Eigenschaften der Disk einen Clean Up starten.