• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Streamer und iOS 8.1- Videos unterbrechen

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo erstmal

Ich lade Filme von meinem Server auf mein iPhone 6+ und schaue mir die im Training an. Nun dauert das Ausdauertraining natürlich nicht immer eine ganze Filmlänge. D.h. ich unterbreche die Abspielung nach ca. 40 Minuten. Soweit so gut. Im nächsten Training möchte ich den Film weiter schauen, seit iOS 8 beginnt der aber immer wieder von vorne und ich muss mühsam von Hand die Stelle suchen, wo der Film zuletzt unterbrochen wurde.

Früher gabs in VLC eine Einstellung so ähnlich wie "Filme ab letztem Unterbruch fortsetzen" gibts aber in Version 3.97 2.2 anscheinend nicht mehr. Ist äusserst mühsam das Ganze.

Ich habe eh das Gefühl, dass der VLC Streamer bisher überhaupt nicht für iOS 8 optimiert wurde. Es passieren auch sonst merkwürdige Dinge.

Jemand ähnlich gelagerte Problem oder gar eine Lösung? Mein immer währender Dank sei euch gewiss :)!

Grusscoutout
 
Zuletzt bearbeitet: