• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC Player in Version 2.0 ab sofort erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der weltberühmte VLC-Player, bekannt für die Fähigkeit, ohne große Komplikationen nahezu jede Audio- oder Videodatei abzuspielen, ist kürzlich in Version 2.0 veröffentlicht worden. VLC 2.0 bringt größere Veränderungen in puncto Benutzeroberfläche und viele Veränderungen im System mit sich. Das Entwickeln von Erweiterungen mittels Lua ist nun möglich, kopierschutzfreie Bluray-Filme lassen sich nun abspielen, die Videoausgabe wurde verbessert, neue Deinterlacing-Filter wurden implementiert und Multi-Threading-Decoding steht zur Verfügung. VLC 2.0 ist für alle gängigen Systeme hier kostenfrei erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

largeVLC.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Seit Samstag Nacht schon ;)

Endlich Vollbildmodus unter OSX :D Wow, darauf habe ich gewartet ^^ *ironie*
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Also in meinem MAS ist er nicht. Würde mich auch wundern, da die Binaries dort nicht mitgeliefert werden. Deswegen gibt's ja auch kein VLC im iOS App Store mehr.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
"Ab sofort" erhältlich? "Seit 3 Tagen" erhältlich wäre näher an der Wahrheit.

> Leider immer noch nicht im Mac App Store...

Sind mittlerweile so viele macappstore-geschädigt?
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Das habe ich mich auch gerade gefragt :-c
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
das interface sieht ja schon mal sehr, sehr gelungen aus. allerdings hätte ich mir ein anderes logo/ symbol gewünscht, dass sieht nämlich ziemlich sch**** aus,
 

member 147713

Gast
Sehr unübersichtlich auf den ersten Blick, mal gucken was der zweite Blick sagt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Beim ersten Hinschauen dachte ich mir, dass da die Skype-GUI-Designer ihre Finger im Spiel gehabt haben müssen. Na ja, ich werde erst einmal bei der alten Version bleiben...

Endlich Vollbildmodus unter OSX :D Wow, darauf habe ich gewartet ^^ *ironie*
Irgendwie verstehe ich nicht, was daran ironisch sein soll.
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Beim ersten Hinschauen dachte ich mir, dass da die Skype-GUI-Designer ihre Finger im Spiel gehabt haben müssen. Na ja, ich werde erst einmal bei der alten Version bleiben...


Irgendwie verstehe ich nicht, was daran ironisch sein soll.


Liegt glaub ich daran, dass Skype und VLC mit dem QT-Framework entwickelt werden.

Und ich glaube, das mit dem Vollbildmodus war eine Anspielung darauf, dass der OS-eigene Vollbildmodus irgendwie scheiße ist (u.a. da bei 2 Bildschirmen nur auf dem Hauptbildschirm möglich)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei mir rauscht jeder Ton in (fast) jedem Video. Da bleib' ich leider auf Version 1 bis ein Bugfix rauskommt...
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Was für eine verbuggte Version. Nach nicht mal fünf Minuten normaler Nutzung und Rumklicken durch einige Optionen habe ich bereits so viele Bugs, Abstürze und Verschlimmbesserungen gefunden, dass ich die Schnauze schon wieder voll habe.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Liegt glaub ich daran, dass Skype und VLC mit dem QT-Framework entwickelt werden.
Die Mac-Version von VLC wird nicht mit QT entwickelt. Wäre das QT, würde das mit Sicherheit nicht so mac-like aussehen.

Und ich glaube, das mit dem Vollbildmodus war eine Anspielung darauf, dass der OS-eigene Vollbildmodus irgendwie scheiße ist (u.a. da bei 2 Bildschirmen nur auf dem Hauptbildschirm möglich)
Eben darum kann man dies abschalten. Für alle, die nur einen Bildschirm haben, oder sich nicht sonstewas für zusätzliche Fenster anzeigen lassen wollen, während sie nen Film schauen, kann der Lion-Vollbild-Modus durchaus nützlich sein.

Was für eine verbuggte Version. Nach nicht mal fünf Minuten normaler Nutzung und Rumklicken durch einige Optionen habe ich bereits so viele Bugs, Abstürze und Verschlimmbesserungen gefunden, dass ich die Schnauze schon wieder voll habe.
Dann alle Fehler schön an die Entwickler senden und Bugreports erstellen.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
War da nicht vor ein paar Monaten man die Rede davon, dass für Mac keine Entwickler mehr da seien und deshalb die Mac-Version nicht mehr weiterentwickelt werden sondern nur durch ein Nachfolgeprojekt namens Lunettes oder sowas? Was ist denn da passiert, oder schmeiß ich da gerade irgendwie was völlig durcheinander? Danke für die Aufklärung im Voraus. :)
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Also bei mir läuft's prima! Einzig die Verzögerung wenn ich die Lautstärke anpasse nervt ein wenig. Aber ansonsten - keinerlei Abstürze... nix Auffälliges. (Mac mini 3.1, 10.6.8)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hat denn schon einer Mountain Lion installiert und kann uns verraten ob der Vollbildmodus jetzt "verbessert" wurde?
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Braucht man das Ding eigentlich, wenn man keine Filme aus dubiosen Quellen runterlädt? Also ich hab ihn noch nicht gebraucht..
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Braucht man das Ding eigentlich, wenn man keine Filme aus dubiosen Quellen runterlädt? Also ich hab ihn noch nicht gebraucht..

Was hat denn das mit dubiosen Quellen zu tun? Der VLC Player spielt nahezu jedes Format ab ohne lästiges nachinstallieren von Codecs etc. So ziemlich der einzige Player, der mich noch nie im Stich gelassen hat.

Und wieso pochen hier einige so auf den Mac App Store? Irgendwann sieht sich dann Apple aufgrund der Schwärmereien dazu berufen externe Quellen zu sperren und wir haben den Salat!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
War da nicht vor ein paar Monaten man die Rede davon, dass für Mac keine Entwickler mehr da seien und deshalb die Mac-Version nicht mehr weiterentwickelt werden sondern nur durch ein Nachfolgeprojekt namens Lunettes oder sowas? Was ist denn da passiert, oder schmeiß ich da gerade irgendwie was völlig durcheinander? Danke für die Aufklärung im Voraus. :)

Und von Lunettes ist i.wie nix mehr übrig - obwohl das eine ziemlich vielversprechende Entwicklung gemacht hatte. Die jetzige Version wirkt wieder sehr wenig nativ, das war bei Lunettes deutlich besser.