• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VirtualBox - System friert ein

SchnabeltierEi

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche seit ungefähr einer Woche Linux in VirtualBox (4.2.12) auszuführen. Linux lässt sich meistens noch installieren, aber spätestens beim Anmeldebildschirm friert dann das gesamte System ein. Egal welche Einstellungen ich in VirtualBox vornehme oder welche Linux-Distribution ich verwende, es passiert immer das Gleiche :-c. Ist mein MacMini 3.1 evtl. zu alt (2.26 GHz, 4 GB Ram)? Oder liegt es am Betriebssystem? Ich benutze Lion 10.7.5. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
SchnabeltierEi
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Uh, meinst Du nicht, sowas fragst Du lieber in einem VBox-Forum?
Ich würde sagen, es hat weniger mit Deinem Mac als mit dem Zusammenspiel von VBox und der Linux-Distribution zu tun!

Hast Du mal ein anderes Linux verwendet? Die Version und was genau hast Du ja nicht verraten ... von Linux gibt es soooo viele Distributionen!
 

SchnabeltierEi

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
2
Ich habe es mit Ubuntu 13.04, Debian 7.1 und Scientific Linux 6.4 versucht. Auch OS X 10.6.2 ließ sich nicht emulieren.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Klingt aber nach Problemen mit VBox an sich.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist VirtualBox korrekt installiert? Vielleicht nochmals sauber deinstallieren und neu installieren. Ggf. auch mal eine ältere Version probieren.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hatte auch Probleme bei der Windows 7 Installation, bei mir hat geholfen ...

- VirtualBox starten
- neue Virtuelle Maschine erstellen
und nichts an den Voreinstellungen verändern, gar nichts ...
- Gastsystem Installieren

... wenn es dann läuft, kann man Einstellungen verändern.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Gibt es in der Konsole eventuell Fehlermeldungen, die da Aufschluß geben könnten, woran es hakt?