• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virtual PC 6 / Datentransfair: Windows <-> Mac??!!

  • Ersteller gurkensalat2000
  • Erstellt am

gurkensalat2000

Gast
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit bereits für mein iBook G4 Virtual PC in der Verison 6 zugelegt und Windows 2000 installiert. (Ich brauche dieses, da meine Dozenten vom Studium einige Programme herausgeben, die halt nur auf Windows laufen...).

Dieses läuft auch alles problemlos und überraschend schnell.

Probelm: Wie bekomme ich Daten (z.B. Bild-Dateien,...), die ich in Windows erzeigt habe rüber auf meinen Mac (z.B. in den Finder)?
Meinen USB-Stick bekomme ich leider unter Virtual PC /Windows nicht zum Laufen - ich klicke meinen Stick in der Steuerung als aktiviert an und trotzdem wird dieser mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Auch nicht, wenn ich über neue Hardware hinzufügen gehe.

Gibts also eine Lösung, wie ich dieses zum Laufen bekomme, oder wie ich anders Dateien von Virtual PC / Windows aufn Mac-Speicher bekomme??!!


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!



Grüße aus Flensburg,

Thorben
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Probiers mal übers Netzwerk. Klingt merkwürdig aber das sollte klappen.
 

gurkensalat2000

Gast
Danke für die schnelle Antwort!

--> Klingt gut und ich habs auch eben mal ausprobiert - musste leider feststellen, dass ich das absoult nicht gebacken bekomme. Hast du da evtl. für mich eine kleine Beschreibung?

Danke!
 

gurkensalat2000

Gast
Moin Moin,

kann mir evtl. noch jemand helfen, wie ich entweder übers Netzwerk oder die USB-Buchsen mit USB-Stick meine Daten zwischen den beiden Oberflächen bewegen kann?????

DANKE!