• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Box -> Boot from USB Stick

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich wollte gerne auf meine MacBook während ich OSX (Yosminte) laufen habe, auf meinen Live persistance USB stick (Linux) zugreifen können. Dafür hatte ich gedacht könnte man Virtual Box nutzten. Jetzt habe ich jedoch etwas herumprobiert und bin gescheitert, weil die meisten Anleitungen sind für Windows oder gehen irgendwie nicht.

Weiß einer wie das geht, bzw. hat das schon mal gemacht?

Viele Grüße Airfox :D
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Hallo, nach 2 Weizen Bier und einer leckeren Pizza habe ich das Problem selber lösen können!

Das geht nicht:
http://www.sysprobs.com/mac-os-x-host-boot-virtual-machine-from-usb-in-virtualbox
https://benjaminjchapman.wordpress.com/2013/10/18/quickie-booting-virtualbox-from-a-usb-thumb-drive/

Dafür hilft aber (JA AUCH BEIM MAC):
https://www.plop.at/en/ploplinux/index.html

runterladen und dann anstatt des USB drive angeben. Dieser sollte jedoch auch zugelassen werden (in den Einstellungen)! Tja und dann sollte man noch beachten, dass viele Systeme sich nicht mehr mit 12 mb Grafikspeicher und 265 mb Ram zufrieden geben :D hehe