• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Vielfalt macht uns stärker": Tim Cook spricht sich gegen US-Einreiseverbote aus

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hier gehts doch nicht darum, dass irgendwelche Länder "ausgewürfelt" werden, sondern darum, dass selbst Personen mit Green Card und anderen gültigen Einreisepapieren plötzlich nicht mehr einreisen dürfen.
Das stimmt nicht ganz, diese Personen dürfen einreisen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-doch-in-usa-einreisen-duerfen-a-1132199.html
Zum Glück gibt es noch fähige Richter und etwas Restdemokratie.


Dass Trump nicht willkürlich irgendwelche Länder auswählt (diesen Eindruck hatte ich zumindest nicht) schmälert die Kritik an der Sache doch um keinen Deut. Wie gesagt: Du lenkst vom Thema ab.

Zu den Ländern. Trump hat auch die Länder ausgewählt, in denen er keine Unternehmen oder Partner hat. Saudi Arabien, Ägypten usw. sind nicht betroffen.

Obwohl
Of the 19 hijackers involved in the 9/11 attacks on the World Trade Center in New York, 15 were Saudi Arabian citizens.

https://www.washingtonpost.com/poli...9ec4b3d09ba_story.html?utm_term=.72ad17e2c74e

http://www.independent.co.uk/news/w...a-sudan-somalia-iraq-iran-libya-a7547531.html

Trump ist Geschäftsmann....kein Politiker, er vertritt seine eigenen Interessen.
Für zwischendurch gibst das :p http://trumpdonald.org . Ein Klassiker .


Mega Rede vom Gouverneur von Washington http://www.telegraph.co.uk/news/2017/01/29/governor-washington-condemns-trumps-immigration-ban/
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Es ist doch nicht relevant, wie es zu der Auswahl der Länder kommt.

Doch ist es. Siehe Dir den Kommentar über meinen jetzigen an. Da wird der Spin weiter gedreht. Jetzt hat also Trump schon die Länder wegen seiner Geschäft ausgewählt.

Erst wird ein Teil der Information weggelassen, dann wird noch etwas hinzugedichtet... so funktioniert die Kampagne. Berichterstattung geht anders.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wie gesagt: Es geht hier um ein (ursprünglich) generelles Einreiseverbot für gewisse Länder, selbst bei gültigen Einreisedokumenten. Da du das in deinen Kommentaren konsequent ignorierst und dich an irgendwelchen Randdetails aufhängst, sehe ich keinen Sinn weiter mit dir darüber zu diskutieren.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Niemand hat die Absicht eine .........
Meiner Meinung nach haben Durch solche Personen Kriege angefangen, an dehnen hinterher keiner mehr Schuld sein möchte.
Ich hoffe das er sich nicht mal die ersten vier Jahre im Amt hält.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Einen freiwilligen Rückzug können wir wohl ausschließen.
Dann bleibt wohl nur ein Impeachment - für das es juristische Gründe geben muß - oder ein Attentat.
 
  • Like
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Einen freiwilligen Rückzug können wir wohl ausschließen.
Dann bleibt wohl nur ein Impeachment - für das es juristische Gründe geben muß - oder ein Attentat.

So unwahrscheinlich ist das nicht, denn:

"The President, Vice President and all civil Officers of the United States, shall be removed from Office on Impeachment for, and Conviction of, Treason, Bribery, or other high Crimes and Misdemeanors."

Eine US Menschenrechtsorganisation hat bereits Klage eingereicht wg. STOCK Act of 2012 der es dem Praesidenten untersagt von Geheiminformationen zu profitieren. Donald Trump lässt sich zwar im Moment von seinen Pflichten in seiner Unternehmensgruppe entbinden, hat jedoch nicht die Eigentümerschaft abgegeben, mehr noch, er hat Unternehmensfuerhung an seine Kinder und somit an engste Famillienangehoerige abgegeben. Zudem ist er in Washington DC Mieter eines Gebäudes das sich im Besitz der US Regierung befindet, auch das ist rechtlich nicht zulässig. Es waere absolut nicht Außergewöhnlich, dass ein US Gericht hier die Vorteilsnahme als unumgänglich ansieht und dann Donald Trump Verurteilt, das ist eine sog. "Federal Charge" ein im US Rechtssystem sehr hochwertige Strafe und durchaus ausreichend ein Impeachemnt Verfahren einzuleiten. Ob sich assreichend Republikaner finden würden, die zu DJT halten und das Impeachement verhindern hoffe und wage ich mittlerweile zu Bezweifeln.

Funfact am Rande, die Menschenrechtsorganisation bekommt üblicherweise 4 Mio. Dollar Spenden pro Jahr, vergangenen Samstag alleine, 24Mio.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Trump nicht willkürlich irgendwelche Länder auswählt (diesen Eindruck hatte ich zumindest nicht) schmälert die Kritik an der Sache doch um keinen Deut. Wie gesagt: Du lenkst vom Thema ab.
Daß die Attentäter von 9/11 aus Saudi-Arabien kamen, dieses Land aber nicht auf der Sperrliste steht, hat natürlich auch nichts damit zu tun, daß Trump da womöglich wirtschaftliche Interessen haben könnte. Die Boston-Attentäter kamen aus dem russischen-tschetschenischen Bereich. Warum steht Rußland dann nicht auf der Liste?

Nichts ist willkürlich, Martin, da hast Du völlig recht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da hast du natürlich auch Recht und die Information ist interessant, aber auch darum geht es hier nicht.

Fakt ist, dass er keine Auswahl der Länder getroffen hat, sondern dass es die Liste schon vorher gab.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Obama kurz vor Ende seiner Amtszeit unter bestimmten Erwägungen außer Kraft gesetzt hat und die seit 2011 bestanden.
Der Rest ist mediales Desinformationsbashing.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Selbst wenn ich das Geld hätte um eine umfangreiche USA-Tour zu machen - ich würde es nicht tun.
Man muss sich im wahrsten Sinne des Wortes nackt ausziehen (Datenmässig und auch sonst) um ein Visum zu bekommen,und die Daten würden gespeichert und deshalb alleine würde ich es nicht tun.
Da wäre Kanada für mich auch Landschaftlich viel reizvoller mal von den Menschen und dem kulturellen Aspekt ganz zu schweigen.
zur Hölle mit Trump
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und dg2rbf

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Auch wenn ich bisher immer vieles von Trump unterstützte - dieses mal nicht. Der Erlass ist totaler Schwachsinn.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Tim Cook wäre beraten sich mal um seine Produkte zu kümmern. Apple hat in den letzten Jahren stark an Qualität abgebaut und dafür die Preise kräftig erhöht.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Willkommen in der Wirklichkeit :D

Das es Trump nur als Gesamtpaket gibt war mir schon immer klar. Auch das Entscheidungen folgen werden, welche totaler Schwachsinn sind. Auch den Turbo-Modus beim Regieren hatte ich schon erahnt.

Ich bin schon seit langem in der Realität angekommen. Auch mit "Du findest das gut, jetzt find ich dich doof ..." komme ich klar :p - und der Erlass ist trotzdem totaler Schwachsinn.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Funfact am Rande, die Menschenrechtsorganisation bekommt üblicherweise 4 Mio. Dollar Spenden pro Jahr, vergangenen Samstag alleine, 24Mio.

Bei der NYT kann man lesen, woher die Kohle kommt:

Billionaire George Soros has ties to more than 50 ‘partners’ of the Women’s March on Washington



What is the link between one of Hillary Clinton’s largest donors and the Women’s March? Turns out, it’s quite significant

...By my draft research, which I’m opening up for crowd-sourcing on GoogleDocs, Soros has funded, or has close relationships with, at least 56 of the march’s “partners,” including “key partners” Planned Parenthood, which opposes Trump’s anti-abortion policy, and the National Resource Defense Council, which opposes Trump’s environmental policies. The other Soros ties with “Women’s March” organizations include the partisan MoveOn.org (which was fiercely pro-Clinton), the National Action Network (which has a former executive director lauded by Obama senior advisor Valerie Jarrett as “a leader of tomorrow” as a march co-chair and another official as “the head of logistics”). Other Soros grantees who are “partners” in the march are the American Civil Liberties Union, Center for Constitutional Rights, Amnesty International and Human Rights Watch. March organizers and the organizations identified here haven’t yet returned queries for comment. ...
http://nytlive.nytimes.com/womenint...0-partners-of-the-womens-march-on-washington/
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Bei der NYT kann man lesen, woher die Kohle kommt:

Billionaire George Soros has ties to more than 50 ‘partners’ of the Women’s March on Washington



What is the link between one of Hillary Clinton’s largest donors and the Women’s March? Turns out, it’s quite significant

...By my draft research, which I’m opening up for crowd-sourcing on GoogleDocs, Soros has funded, or has close relationships with, at least 56 of the march’s “partners,” including “key partners” Planned Parenthood, which opposes Trump’s anti-abortion policy, and the National Resource Defense Council, which opposes Trump’s environmental policies. The other Soros ties with “Women’s March” organizations include the partisan MoveOn.org (which was fiercely pro-Clinton), the National Action Network (which has a former executive director lauded by Obama senior advisor Valerie Jarrett as “a leader of tomorrow” as a march co-chair and another official as “the head of logistics”). Other Soros grantees who are “partners” in the march are the American Civil Liberties Union, Center for Constitutional Rights, Amnesty International and Human Rights Watch. March organizers and the organizations identified here haven’t yet returned queries for comment. ...
http://nytlive.nytimes.com/womenint...0-partners-of-the-womens-march-on-washington/

Es ist geradezu lächerlich wie Trump Anhänger versuchen alles mit Clintons Geldgeber zu verbinden, in den USA ist das systemgegeben Geld regiert dort Alles, Bildung bekommt nur wer Geld hat, gewählt wird nur, wer Geld hat, Recht bekommt nur, wer Geld hat... Irgendwo muss also Geld herkommen. Auch Donald Trump hat Spenden angenommen, die Größte von seiner eigenen Unternehmensgruppe. Zuvor war er im Übrigen auch auf Clintons Spendenliste...
Ohne Philanthropen gaebe es aber weder Menschenrechtsorganisationen, die es sich leisten koennten, den Präsidenten der USA zu verklagen, noch sich fuer Frauenrechte einzusetzen (Stichwort Planned Parenthood). Aber das hätten ja Populisten und ihre Anhänger gerne, deshalb ersetzt man jetzt auch alt gediente Geheimdienstmitarbeiter und Generäle durch rechtsextreme Hetzmedien Vertreter im US Sicherheitsrat, die öffentlich kundgeben, die Medien haben sich gefälligst nicht zu den Machenschaften des Präsidenten zu aeussern...

Donald Trump hat versprochen den Sumpf auszutrocknen und die Korruption zu ersticken. Das hat super funktioniert, denn Korruption ist quasi nicht mehr nötig, die, die zuvor Geld über Washington ausgekippt haben, sitzen jetzt direkt im Kabinett.
Achja und die Großzügige Vorauszahlung an noch nicht zuteilungsfähigen Aktien im Altersvorsorge Fonds des neuen Außenminister, durch einen Oelkonzern war natürlich gar keine Korruption, sondern uebluiche Praxis, schlage das doch mal meinem Arbeitgeber vor, wenn du kündigst könnte man dir ja die Beiträge fuer deine Altersvorsorge, die über die nächsten Jahre entstehen würden ausbezahlen...

Weiter so, die Volksverdummung macht sich dank AfD, Trump, Le Penn & co uebers Internet breit und erinnert doch schwer an längst vergangene Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Ja, glücklicherweise bietet das Internet die Möglichkeit, Nachrichten selbst auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Insofern haben es die Volksverdummer heute schwer(er) und der Verlust der Deutungshoheit tut offensichtlich so manchen Medien sehr weh.

Manche Demokraten zeigen sich jetzt als verdammt schlechte Verlierer und versuchen nun mit dem Modell Farbrevolution einen Regimechange im eigenem Land.

Im 20. Jahrhundert setzten die US-Regierungen bei Regimewechseln auf die Kooperation von CIA, USAID und anderen US-Behörden mit einheimischen Kollaborateuren.[8] Besonders aktiv und führend sind in dieser Hinsicht Freedom House und National Endowment for Democracy (NED) sowie die von George Soros finanzierten NGOs,[1] vor allem das Open Society Institute.[13]
https://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen

Das in einem Land, dass so hoch gerüstet ist (im Inneren wie nach Außen), wie kein zweites auf diesem Planeten. Da gehen alle Beteiligten ein hohes Risiko ein.