• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videostream auf die Festplatte speichern

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hallo,
kennt einer von euch ein Programm mit dem ich Videostreams von einer Website auf meine Festplatte speichern kann.

Gruß Flo
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Andernfalls kann man es z.b. mit ishowu *abfilmen*
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich hab so n ding das nennt sich videodownloader. bei der domain einfach ein .net hinten dran. muss jetzt mal den tip oben ausprobieren...keepvid
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Vielen dank für die Antworten,
aber ich möchte Quicktime Videos auf die Festplatte speichern. Ich glaube mit Quicktime Pro geht das, aber es sollte Freeware sein.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ging das nicht so, dass es eine temporäre Datei gibt, in der das Video gespeichert ist?
Hatte ich irgendwo in Apfeltalk mal gelesen, genaueres weiß ich allerdings nicht :(
Hast du grad ein Beispielstream zur Hand?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also wenn du keine andere Möglichkeit findest, kannst du auch im Quelltext nach der betreffenden Datei schauen (z.B. bei deinem Link nach "mov" suchen) und die dann direkt runterladen (ich mach das mit CocoaWget). Ist aber nicht so ganz die unkomplizierte Methode.