• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videoschnitt-SW gesucht

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich nehme in letzter Zeit häufig Filme mit bong.tv auf (Online-Videorecorder). Da purzelt am Ende ein mpeg2-File heraus. Nun möchte ich hergehen und diese Filme schneiden (drei mal dürft ihr raten, was ;) ).
Leider habe ich noch kein schönes Tool gefunden, mit dem ich das machen kann.

Erster Ansatz: iMovie. Kein Erfolg, da iMovie nicht mit mpeg2 umgehen kann.
Zweiter Ansatz: QuickTime X. Kein Erfolg, da ich damit nicht schneiten kann, sondern nur Anfang und Ende abschneiden kann, und dies auch sehr schlecht, da man nur sehr ungenau selektieren kann.
Dritter Ansatz: Avidemux2. Kein Erfolg, da beim Schneiden leider ein Versatz von Bild und Ton zu Stande kommt. Zwar kann man (irgendwie) dem Ton einen Offset im Vergleich zum Bild geben, aber das ist mir zu kompliziert. Ich sehe anhand der EyeTV-Software, dass man auch relativ einfach und schnell mpeg2 schneiden kann.
Vierter Ansatz: Adobe Premiere Elements. Weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist (zu viel Bearbeitung dabei, will ja nur schnibbeln)

Nun seid ihr gefragt: Habt ihr einen Tipp für mich?
Bedingungen: Man sollte sehr gut den zu schneidenden Bereich auswählen können (bis zum einzelnen Frame wäre gut), Bild-Ton-Versatz sollte automatisch kompensiert oder gleich verhindert werden, Outputformat sollte auch wieder mpeg2 sein, Konvertierung in andere Formate wäre aber sicher auch mal ganz nett. Schnick-Schnack wie Effekte, Reparaturen, etc. brauche ich nicht, will ja keine selbst gedrehten Filme bearbeiten. Preis bis 150€.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Aufnahmen von BONG.TV kommen als mp4 daher und können mit QuickTime Player 7 pro bildgenau geschnitten werden. Ohne neu zu codieren.

http://www.apple.com/de/quicktime/extending/

Bei Save.TV kannst Du die Aufnahmen (im Premium-Paket) auch ohne Werbung und Vor/Nachlauf herunterladen/streamen, letzteres auch auf dem iPhone. Dann 10 statt 5 Euro im Monat. BONG.TV kannte ich noch nicht, muss ich mir mal ansehen.