• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

videos von n-tv downloaden

GustavBade

Erdapfel
Registriert
30.03.14
Beiträge
2
Hallo,

die Frage ist speziell, nicht die allgemeine Videos-Downloaden-Frage!

Ich finde keine Lösung für das Speichern von Videos von der website www.n-tv.de
SpiegelOnline, youtube, anderes kein Problem mit video downloadhelper, aber an die n-tv videos komme ich nicht ran.

Angeblich soll der video downloadhelper funktionieren, das scheint aber nur auf windows zu klappen, und auch dann wird nur die Werbung gespeichert, nicht das (Nachrichten-)Video danach.

Habe auch ein Programm ausprobiert, das einfach den Bildschirm aufzeichnet (movaviscreencapture). Das geht natürlich, aber etwas weniger umständliches - am besten mit einem Click aus einem addon in firefox o. ä. wär mir lieber.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus
Gustav

MacOSX 10.6.8, Safari 5.1.10, Firefox 27.01
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Diese Anleitung war bei mir nützlich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur beim schwedischen Fernsehen gibt es Schwierigkeiten. Die haben irgend einen zusätzlichen Schutz.
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Bei RTMO Stream eine Lösung mit Chrome und VLC:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

GustavBade

Erdapfel
Registriert
30.03.14
Beiträge
2
Diese Anleitung war bei mir nützlich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur beim schwedischen Fernsehen gibt es Schwierigkeiten. Die haben irgend einen zusätzlichen Schutz.

Hallo Tom,
vielen Dank für Deine Hilfe! Bin gleich zu Anfang darauf gestoßen, dass es das benötigte Programm für die Anleitung im ersten Video (StreamTransport) nicht für Mac gibt?! Wie hast Du die Anleitung denn benutzt?

Der Chrome-Tipp ist auch gut, wenn man den Nerv aufs Suchen hat. :)

Freu mich, wenn Du wg. Stream Transport nochmal helfen kannst!

Danke Gustav