• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos von Iphone -> Mac -> Ipad

chrab86

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
2
Hallo liebe Applefreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe Videos mit meinem Iphone 6S gemacht, diese nun mit "Fotos" auf den Mac importiert und möchte diese nun mit Itunes auf mein Ipad Air 1 importieren. Dazu habe ich den Ordner in Itunes in der Fotomediathek ausgewählt und genug Speicherplatz ist laut Itunes auch vorhanden. Videos mit einbeziehen habe ich auch aktiviert, es werden aber immer nur die Bilder übertragen. Die Videos werden ignoriert.
 

chrab86

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
2
Also ich habe nun auch ausprobiert die Fotos und Videos aus einem Ordner auf dem Mac zu übertragen und nicht aus der Mediathek. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Die Fotos werden übertragen, die Videos nicht. Kann es sein, dass das Ipad Air 1 die Videos gar nicht abspielen kann??? Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt. So alt ist das doch auch noch gar nicht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Hoffes
Die Videos die man mit dem iPhone aufnimmt landen im Ordner Fotos und in keiner VideoApp.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@Hoffes
Die Videos die man mit dem iPhone aufnimmt landen im Ordner Fotos und in keiner VideoApp.
Nicht per se. Es kommt darauf an, wie man diese Videos über iTunes synchronisiert - über den Karteireiter Videos (landet in der Videos-App) oder über den Karteireiter Fotos (landet in der Fotos-App).
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das schreibt der TE aber nicht. Also mutmassen wir und zählen alle Möglichkeiten auf?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn man vermutet, dass daran das Problem liegen könnte, ist es natürlich legitim, darauf hinzuweisen.

@chrab86: Nimmst du am iPhone die Videos in 4K auf? Wenn ich das richtig sehe, untersützt das iPad Air 1 eine Video-Wiedergabe max. bis zu 1080p. Erst mit dem iPad Air 2 ist 4K-Wiedergabe möglich.
 

Hoffes

Idared
Registriert
20.08.16
Beiträge
25
Konvertiert iTunes nicht das Video auf die passende Auflösung ?

Schauen wir mal was der TE als nächstes schreibt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hm, hätte bislang noch nicht gehört, dass iTunes die Videos konvertiert.