• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos vom Macbook Air ruckeln auf dem TV

faBul0us

Erdapfel
Registriert
17.03.22
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Apple-Welt und kenne mich eher mit Windows aus.

Situation:
Ich möchte mein Macbook Air (2020) über HDMI an meinen TV anschließen und dann ein Youtube Video gucken. Dazu habe ich den TV mit einem HDMI Kabel und einem USB-C zu HDMI Adapter mit meinem Mac verbunden. Solange ich nur das Bild übertrage funktioniert es einwandfrei. Sobald ich den Ton auf dem TV ausgeben möchte bleibt das Video stehen und der Ton kommt am TV nur in Bruchstücken an. Selbst auf dem Macbook läuft das Video dann nicht mehr. Ansonsten ist die Bedienung der Oberfläche flüssig.
Ich habe bereits mehrere Kabel und Adapter probiert. Das Problem ist immer identisch.
Mit meinem Windows Laptop funktioniert die Verbindung über USB-C hingegen problemlos. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo in meinem Macbook zu suchen ist.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
faBul0us