• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Videos vom iPhone aufs iPad

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

hab folgendes Problem: ich war im Urlaub und wollte demnächst mal mein iPad mit zu Freunden nehmen und denen ein paar Bilder vom Urlaub zeigen. Im Urlaub hab ich größtenteils Fotos mit dem iPhone gemacht, daher hab ich die Bilder via Fotostream auf dem iPad verfügbar.
Jetzt hab ich aber auch einige Videos mit dem iPhone gemacht (das iPad mit rum schleppen ist einfach doof), die ich sowohl auf dem iPad herumzeigen will als auch per iMovie auf dem iPad bearbeiten will.
Wie krieg ich die denn jetzt am einfachsten vom iPhone aufs iPad rüber (ohne Verluste von Metadaten, ohne Konvertierung etc).

Hat jemand für diesen sicherlich häufiger auftretenden Bedarfsfall eine Idee? Schön wärs natürlich, wenn ich die Videos dann auch in meinen "Aufnahmen" hätte und nicht in irgend einer App.

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Unter "Aufnahmen" wirst du das Video nicht bekommen, in die Fotos-App bekommst du es, indem du das Video am Mac in iPhoto importierst und dann mit iTunes synchronisierst.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Du meinst, ich müsste in iTunes die Fotos meines iPhone mit iTunes synchronisieren?
Das hatte ich bisher nie aktiviert, weil ich sehr viele Bilder habe und nicht immer alle auf dem iPhone haben will.
Gehts nicht anders?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Nein, du musst das Video vom iPhone mit iPhoto in die iPhoto-Bibliothek übernehmen und danach mit iTunes das Video auf das iPad synchronisieren (unter dem Tab "Fotos"). Dort unter dem Tab musst du aber aktivieren, dass auch die Videos auf das iPad übertragen werden sollen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es geht auch einfacher... mit der App "photosync" kannst Du die Videos vom iPhone aufs iPad übertragen und dort dann schneiden
einzige Bedingung: beide müssen im gleichen WLAN sein
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hm, ich bin Windows Nutzer :)
Das mit Photosynch schau ich mir mal an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Auch mit Windows lassen sich sicher Videos über den Fotos-Tab synchronisieren - frag mich aber nicht wie. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und, hast Du photosync getestet ?
Klappt prima, oder ?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hm noch nicht runtergeladen, kostet ja 1,60.
Da will ich mich kurz noch 1-2 Sachen. Kann man damit wirklich auch Videos synchen? Und kann man die Bilder/Videos irgendwie in die Fotos (das Blumensymbol) reintransferieren? Kann ich auf die Videos dann auch mit iMovie zugreifen?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Mit dem iPad Camera Connection Kit sollte es auch gehen, einfach das iPhone per USB anschließen ;)
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Guten Morgen

kann man mit der App auch gekaufte Filme vom iPad auf das iPhone "kopieren"?
Das wär doch mal ne tolle Sache
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du kannst dir die gekauften Filme einfach mit dem iPad ueber den Store MIT deiner Apple ID Runterladen ;)
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Ich habe auf meinem iPad zB Iron Man gekauft. Nun würde ich es gern auf mein iPhone packen. Über iTunes geht das ich weiß, aber auch direkt mit dieser App. ? Weil wenn ich den Film im iPhone aufrufe soll ich noch einmal bezahlen also nix im Store und der ID.