• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos verschwunden

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich hab grad ein sehr merkwürdiges Problem. Würde ich es nicht selbst sehen, würde ich es wohl nicht glauben.

Auf dem iPad Air (aktuellstes iOS) meiner Mutter fehlen plötzlich sämtliche Videos. Wie lang das schon so ist, weiß ich nicht, aber es ist gerade erst bemerkt worden. Egal, ob selbst aufgenommen, von anderen geschickt bekommen oder von mir vom PC aufs iPad übertragen. Alle Videos sind weg. Das Album "Videos" ist ebenfalls komplett verschwunden.

Und als wenn das nicht merkwürdig genug wäre, gibt es nun Bilder, welche jeweils wie die ersten Bilder der Videos aussehen. Also pro fehlendem Video gibt es nun ca 1 - 2 Bilder, die quasi das erste Bild des Videos darstellen. Chronologisch unter Fotos / Momente genau dort, wo die Videos hätten sein müssen. Ich hoffe man versteht, was ich versuche auszudrücken ^^

Hat zufällig jemand sowas schonmal gehabt oder davon gehört? Ich bin mit meinem Latein da echt am Ende, wie sowas passieren kann bzw wie man es rückgängig machen kann. Backup aufspielen hilft ja z.B. auch nur, wenn da die Videos noch drin sind. Ich weiß wie gesagt grad nicht, wie lang die wohl schon fehlen. Gäbe es außer Backup denn noch ne andere Möglichkeit, die vielleicht helfen könnte?

Bonusfrage:

Auf ihrem iPhone 5s und iPad Air (beide aktuellstes iOS) lassen sich viele Bilder (und auf dem iPhone auch Videos) nicht löschen. Der Mülleimer ist einfach ausgegraut. Ich dachte bisher, dass man nur Bilder, welche vom PC übertragen werden, nicht löschen kann. Aber da sind auch selbst aufgenommene Bilder betroffen. Solche Probleme kenn ich von meinem iPhone / iPad absolut nicht.

Weiß jemand, woran das vielleicht liegen könnte?


P.s. Die C Taste der PC Tastatur ist halb defekt. Wenn hier und da ein C fehlt, dann hab ich es beim Überfliegen übersehen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Schau mal nach ob unter Allgemein>Einschränkungen auf dem iDevice was aktiviert ist, das Änderungen verhindert.
BTW. No BackUp, No Mercy. Eine Grundregel in diesem Universum.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
BTW. No BackUp, No Mercy. Eine Grundregel in diesem Universum.
Das ist schon klar ;) Ein Backup wird ja auch regelmäßig gemacht.

Inzwischen hab ich es auch mit nem Backup versucht. Da sind die Videos auch schon zu Bildern mutiert. Und man hat ja normal nicht Backups der letzten x Monate rumliegen. Also hilft es nichts. Sehr schade.

In den Einschränkungen ist auch nichts aktiviert. Weder am iPhone, noch am iPad.
 

Benutzer 176034

Gast
Backups können in einer jahrelangen Chronologie vorliegen. Ein paar Monate hat so gut wie jeder eigentlich...
 

Benutzer 176034

Gast
Nein, weil ich Apple insgesamt noch nicht sehr lange nutze. Aber Backups habe ich eigentlich immer aus mehreren Monaten vorliegen. Und jetzt, wo alles so läuft, wie ich es mir gewünscht habe, gibt es auch keinen Grund mehr, die Backup-Chronologie zu unterbrechen. Sie laufen einfach. So lange es geht.
Platz ist genügend da. Wenn Du mich in 2 Jahren nochmal fragst, habe ich sicher 2,5 Jahre "in petto"...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wo legst du die Backups denn ab? Wo genau ist der Speicherort der iPhone Backups?
 

Benutzer 176034

Gast
Entweder in der Cloud oder auf Deinem Computer unter iTunes. Das kannst Du selbst wählen. Oder musst es sogar.
Ich lege sie in die Cloud.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe beides. In der Cloud habe ich immer nur ein Backup.

Wo genau liegen Sie denn auf meinem PC?
 

Benutzer 176034

Gast
Den Pfad dorthin kenne ich leider nicht. Aber ich habe auch keinen PC... Von Windows habe ich gleich Null Ahnung.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ahh, hier:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup