• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos auf Ipad ohne itunes Mediathek

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen.

für die Autofahrt in den Urlaub möchte ich ein paar Videofilme auf mein ipad packen, um den Kindern ein bisschen Unterhaltung bieten zu können. Nun möchte ich diese Filme aber nicht in meine itunes Mediathek importieren, da ich diese schlank halten möchte. Welche Möglichkeit habe ich dann die Filme auf das ipad zu bekommen ? Vielen Dank
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Du mußt diese ja nicht in die Mediathek importieren, nimm den hacken unter einstellungen raus und füge deine Datein hinzu.
So mache ich es auch, da meine Mediathek sonst 500GB groß wäre, wegen den ganzen Serien. So ist Sie nur 15GB und dies kann er gut mitsichern.

LG
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
so einen Haken gibt es ? Cool, habe ich bisher immer übesersehen. Dann werde ich nachher zu Hause mal nachsehen und dies versuchen. Besten Dank.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ich bin zu blöd. Wo finde ich denn die passende Einstellung ?
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Kann dir gerade ein Pic zeigen, es ist unter einstellungen und dann der letzte Reiter, dort sind zwei felder zum ankreuzen, dort sollte es der zweite sein

lg
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Oder über Buzzplayer auf den PC connecten, downloaden, fertig.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
habe nur einen MAC, kann ich damit auch via Buzzplayer auf diesen zugreifen ? Ausserdem liegen meine Videos auf einem NAS ? Ist das ein Problem ?

Kann es evtl. sein, dass ich die gesuchte itunes-Einstellung gestern deshalb nicht gefunden habe, weil diese in der MAC-Version woanders versteckt ist oder gar erst gar nicht vorhanden ist ?

Vielen Dank
 

nachon

Jonagold
Registriert
25.06.11
Beiträge
20
Eigentlich kannst Du mit BUZZ Player HD direkt auf Dein NAS zugreifen, und die Medieninhalte von dort abspielen. So habe ich es vielfach gelesen, aber nicht selbst getestet. (noch nicht)
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ok, danke - aber ich möchte nicht vom Nas abspielen, sondern die Videos lokal auf der HDD des Ipads haben. Das geht aber dann wohl auch mit dieser App, richtig ? WObei das immer den Nachteil hätte, das ich via wlan video Dateien verscheiben müsste, was ja doch recht langwierig sein würde.

Da wäre mir die itunes Einstellung sicher lieber.....
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
habe nur einen MAC, kann ich damit auch via Buzzplayer auf diesen zugreifen ? Ausserdem liegen meine Videos auf einem NAS ? Ist das ein Problem ?

Kann es evtl. sein, dass ich die gesuchte itunes-Einstellung gestern deshalb nicht gefunden habe, weil diese in der MAC-Version woanders versteckt ist oder gar erst gar nicht vorhanden ist ?

Vielen Dank

Ich habe auch einen MAC, die einstellungen ist da, wo ich Sie beschrieben habe, ich kann dir leider kein Screen zeigen da ich mich auf der Arbeit befinde.

LG