• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videogrösse (Dateigrösse)

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich arbeite mit Boinx FotoMagico Pro und wandele meine Foto Dia-shows in einen Quicktimefilm in 1080p mit 60 Bildern / Sekunde um.
Anschliessend wandele ich diese Datei mit Roxio Toast Titanium in eine Bluray um. Klappt hervorragend.

-------

Nachdem ich mir jetzt das iPad 3 sowie Apple TV 3 zugelegt habe, teste ich rum, mit welchen Dateieigenschaften die bestmögliche Qualität zu erzielen ist, um einmal den Film auf dem iPad oder über iTunes vom Macbook Pro über das Apple TV 3 auf den Plasma zu streamen.

Lt. den Spezifikationden des iPad 3 kann dieses Videos in 1080 p mit 30 Bildern / Sekunde wiedergeben.

Das klappt mit meinen Testdateien hervorragend - sie sind so um die 900 MB gross.

Nachdem ich dann eine komplette Diashow in dieses Format umgewandelt habe, beträgt die Grösse z. B. 3 GB.
Wenn ich jetzt versuche, den Film mit iTunes aufs iPad zu kopieren, kommt immer die Meldung, dass die Datei nicht kopiert wurde, da das iPad sie nicht abspielen könne.

Streaming via Airplay über Apple TV 3 auf den Plasma funktioniert jedoch aus iTunes problemlos.

Was mache ich hier falsch? Gibt es eine Dateigrössenbeschränkung für das iPad? Oder liegt es am Dateisystem des iPad?

Danke für Eure Hilfe,

Rainer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Welches Format hat denn das Video?
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Es klappt mit meinen Testdateien als .mov und als .mp4. HD Video 1080 p / 30 Bilder / Sekunde. Nur meine komplette Show / Film hat eine Dateigröße von über 3 GB.

Rainer
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Habe jetzt mal eine .mp4 Datei erzeugt mit 10.000 kbit / Sek. Bitrate und 30 Bilder / Sek. Frequenz. Die Datei ist 1,7 Gb groß und ließ sich problemlos importieren. Wegen einer eventuellen Dateigrössenbeschränkung finde ich im ganzen Internet nichts.

Auch wenn ich eine Bitrate von 24.000 kbit einstelle, sollte das iPad diese abspielen können. Dann ist die Datei natürlich noch größer.

Rainer