• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videoexport für iPad

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo Videoprofis,

Ich filme mit der 5D mkII, bin mit der qualität mehr als zufrieden.
Was ich momentan nicht schafe eine aufgenomene Videosequenz in guter Qualität für das iPad bereit zustellen. Mit QT Pro geht es zwar gut und die Qualität passt auch aber ich kann die Video nicht übertragen da das iTunes immer mault das dieses Format nicht gelesen werden kann. Ich mache aber nichts anderes als ein MP4 mit H.264 in 720p Modus.
Ansonsten habe ich schon paar tools Probiert wie Handbrake usw, das funktioniert zwar aber die Qualität leidet dann so stark das ich einfach auch gleich sehe ( flauere Farben, pixeliges Bild) obwohl ich auch alles auf Maximal einstelle.

Ich würde gerne einfach mit QT weiter umwandeln aber verstehe nicht warum das iTunes/ iPad diese Videos nicht annehmen will.
bin für jeden Tipp dankbar :)
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
naja da gibt es auch nicht viel einzustellen, das klappt dann auch,
nur ist die Qualität um 2 stufen schlechter als wenn ich es mit QT umwandele.
ich schaue aber mal da rein