• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Videobearbeitung mit dem Mac

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo Leute,

ich würde gerne mal in ein paar Videos rumspielen, weil ich eigt. ziemlich Spaß daran gefunden habe. Also z.B. wie in der htc-Werbung (siehe unten). Da sind z.B. hinzugefügte Objekte, wie der Ladebalken oder am Ende die Fahrräder, die aus dem Bildschirm fahren. Ich würde gerne wissen, wie man sowas selbst kreieren kann. Was gäbe es denn da für Programme? Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)
[video=youtube;Fjtif7ZkiW0]http://www.youtube.com/watch?v=Fjtif7ZkiW0[/video]

Grüße

Yannik
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Das sind alles "coole, moderne Effekte", die schon 1914 im Film "Gertie der Dinosaurier" angewandt wurden:
Zeichentrick (Hintergrund) mit Real (Phone und Film auf dem Phone) vermischen. 3 Videospuren übereinander legen, auf der einen den Trickfilm (musst halt zeichnen können) und auf den anderen das Phone und den Film auf dem Phone. Und dann halt Bild für Bild die Zeichnungen entsprechend erstellen. Ins Detail geh ich jetzt nicht, ist aber im Grunde recht einfach.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Solche Animationen kann man (mit relativ geringem Aufwand) zB mit Final Cut Express erzeugen.

Kannst dir ja mal Tutorial Videos zu FCE zum Thema keyframes (youtube) anschauen, dann bekommste schon mal ne Ahnung davon was alles möglich ist.

Gibt aber leider keine Demo Version von FCE.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Oh cool.. danke, das ging ja schnell. Dann werde ich mich mal umschauen. :)