• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Video vom Windowsrechner auf ein iphone streamen

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Habe jetzt seit 2 Tagen ein 4s und habe schon eine Menge hinbekommen. Outlook ist prima syncronisiert, exchange über firma läuft einwandfrei usw...

das einzige was ich heute nicht hinbekommen habe ist, videos die auf meinem windows 7 Rechner liegen, auf dem iphone anzuschauen.

Ich kann zwar Filme über iTunes syncen, dann sind sie auf dem Handy drauf und ich kann sie dort abspielen, aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, Filme zu streamen, statt sie zu syncen.

Habe mir remote von apple installiert, aber damit kann ich nur die Mediathek auf dem Rechner bedienen, funktioniert 1A

Habe mir Shairport4w installiert, damit simuliert man ein airport express gerät und kann das auch in itunes als "Lautsprecher" ausgeben.

Lt. Google sollte auf dem iphone automatisch ein neuer Button erscheinen sobald das handy ein solches im Netzwerk erkennt. Brauche ich da noch eine App, oder habe ich was völlig missverstanden oder geht das noch einfacher?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Wenn die Videos in der iTunes Mediathek sind, ist der einfachste Weg, die Privatfreigabe einzurichten.
Dann kann man, mit der Video-App, einfach auf die Filme zugreifen und streamen.
Das funktioniert dann auch mit Songs über die Musik-App.
Für die Privatfreigabe muss der Rechner allerdings laufen.

Möchte man auch Zugriff auf Formate haben die iTunes nicht unterstützt, oder die auf einem NAS liegen
empfehlen sich Apps wie BuzzPlayer oder AcePlayer aus dem Appstore.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Danke Euch beiden. plex schaut aus, als würde es funktionieren. Ist aber die gleiche blöde arbeit, die ich unter Android hatte. Software installieren, Pfade für die Windows Media Bibliothek vergeben, freigabe einrichten usw.. dachte, das sei mit apple einfacher!

Die privatfreigabe ist eingerichtet, dort steht meine mail als apple id. bin mit dem iphone im gleichen wlan, wie der rechner, kann aber weder musik noch filme auf meinem iphone hören, sehen.

Die Musik, die ich natürlich lokal auf dem iphone habe, die kann ich über den musikplayer spielen, die nicht mit dem iphone sync. musik sehe ich nicht auf dem iphone, ähnlich wie ich die Filme die in itunes sind, nicht auf dem iphone sehe (ausser ich synce diese Filme mit dem phone).

Muss ich evtl. noch irgendwo auf dem iphone was freigeben, einstellen, anhaken, oder eine app installieren?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja in den Einstellungen bei Musik/Video Apple ID mit Passwort eingeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: denner

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Du bist mein Held! Ich hatte dort eine falsche Password Kombination, aber ios6 meckert nicht, die lassen das Feld mit Punkten stehen und ich dachte, es sei okay. Nochmal das Passwort richtig eingegeben, und weg war die Password Abfrage und zap, da waren die Videos.

Also vielen Dank!!! So wie es jetzt ausschaut, brauche ich auch nicht dieses Shairport4w garnicht.

Ich verneige also mein Haupt nochmal vor Dir!