• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[GarageBand] Video verzögert starten?

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Hallo zusammen, zwei kurze Frage. Ich nutze das alte Garageband (das bei Snow Leopard dabei war) und habe einen Track aufgenommen. Dazu habe ich ein Video aufgenommen, dass jedoch erst nach ein paar Sekunden Spielzeit starten soll. Davor kann ein Blackscreen, Schrift oder was auch immer zu sehen sein. Ich sehe keine Möglichkeit das einzustellen, aber diese Funktion sollte es doch geben, oder? Leider kann man ein Video ja nicht wie eine Spur einfach verschieben....

Eine weitere Frage: Wie kann ich den Ton des Videos selbst (also den von der Aufnahme) ausstellen? Auch hier finde ich leider keine Funktion.

BEsten Dank!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hast Du schon einmal versucht iMovie dazu zu verwenden? Damit sollte das auf jeden Fall funktionieren.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Garageband ist nicht für den Videoschnitt gedacht. Nutze iMovie oder hol dir ein ordentliches Programm. ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du häufiger Videos schneidest, könntest Du Dir auch Final Cut Pro X kaufen. Aber für das beschriebene Problem reicht auch iMovie.