• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Video-Startsound stummschalten?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Ihr Ausgebrochenen,


ich möchte mein iPhone stummschalten und zwar beim Videos machen.
Dank Google und diverser HowTo's habe ich viele Möglichkeiten gefunden, den „Photo Shutter Sound“ auszuschalten - so weit, so gut, so machbar und problemlos.


Ich finde aber keine Möglichkeit, den Video-Startsound (liegt unter /System/Library/Audio/UISounds/begin_video_record.caf ) auszumerzen, ohne die Videofunktion kaputt zu machen.


Was passiert genau? Wenn man die Datei anfasst, lässt sich die Videoaufnahme nicht mehr starten.


Ich habe versucht, die Datei durch eine im Netz gefundene silence.caf mit ähnlicher Dateigröße zu ersetzen, ich habe die Datei umbenannt, ich habe sie testweise gelöscht, ich habe versucht, sie mit einem Sound-Editor stumm zu machen, …


Kurzum, wenn ich die Datei verändere, kann ich keine Videoaufnahme mehr starten. Ich will aber gerne eine Videoaufnahme starten können, ohne mir dazu ein doofes "Pling" anhören zu müssen. Kann mir jemand helfen?

iPhone 3GS, iOS 5.1.1, Jailbreak via Absinthe
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich konnte das Problem noch nicht lösen. Hat irgendjemand eine Idee?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich hab leider grad kein iPhone da, aber es gibt sicher so ein System Ordner via SSH der alle Audio Dateien beinhaltet, da mal reinschauen, ich selber hab den Ordner auch schon mal entdeckt!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ganz ehrlich, dann schreib lieber keinen Beitrag …