• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Player mit "Bookmark" Funktion?

Twinkle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
141
Hallo,

ich schaue unterwegs auf meinem iPad Mini sehr häufig längere Videos an, sei es Dokus oder Trainingseinheiten, solche Sachen.
Wenn ich zB Bahn fahre und angekommen bin, klappe ich das iPad einfach zu und wenn ich es wieder aufmache, kann ich genau dort weiter schauen wo ich zuletzt aufgehört habe. Verlasse ich aber die App, ist das nicht mehr möglich - ich muss sogar nur das Video verlassen und ich muss wieder vom Anfang beginnen.
Das nervt vor allem dann, wenn man das Gerät etwas missgünstig greift und aus versehen auf den "zurück" Button kommt, denn idR weiß ich ja nicht bei welcher Minute ich gerade bin.

Daher lange rede kurzer Sinn, gibt es eine Video-Player App mit der ich da weiter machen kann, wo ich vorher war? Manuelle Bookmarks wären auch ein Anfang, aber lieber wäre mir eine Funktion die sich die letzte Stelle merkt.

Ich habe bisher nur Azul gefunden, die scheint aber nur manuelle Boomakrs zu zu lassen und soll auf alten Geräten dazu schlecht laufen :(
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ja schau mal in meine Signatur Top 3 iOS Apps. Die App heißt nPlayer. Unterstützt sogar noch iOS 5.1.

Bookmark soll die App angeblich später bekommen. Sag der Entwickler. Aber Playlist hat es und die Funktion Video-Wiedergabe letzter Position fortsetzen, sogar Audio Dateien funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Twinkle

Twinkle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
141
Hi IPhonepickel,

puh, 5€ ist zwar recht happig aber ich habs mal gewagt.
Was soll man sagen, macht genau alles was ich brauche. Vielen Dank :)

Er kann sogar Sachen von meinem NAS wieder geben; ich weiß noch nicht wie nützlich das mal wird, aber ist schon nett :)
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Hi IPhonepickel,

puh, 5€ ist zwar recht happig aber ich habs mal gewagt.
Was soll man sagen, macht genau alles was ich brauche. Vielen Dank :)

Er kann sogar Sachen von meinem NAS wieder geben; ich weiß noch nicht wie nützlich das mal wird, aber ist schon nett :)
Und mit Version 3.0 kommt DTS zurück,Chromecast und Smart TV soll es auch können. Und jede menge weitere Funktionen. So steht auf Facebook ^^
 
  • Like
Reaktionen: Twinkle

Twinkle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
141
Na ja, DTS brauch ich dann aber auch eher im Wohnzimmer und nicht auf meinem iPad, das macht mir ja maximal Stereo :)

Aber Chromecast ist toll, dann ich kann ich im Bett die Dinge direkt auf den TV streamen, das ist schon praktisch :)
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Na ja, DTS brauch ich dann aber auch eher im Wohnzimmer und nicht auf meinem iPad, das macht mir ja maximal Stereo :)

Asoo es gibt User, die laden immer noch vieles runter. Meisten haben diese Dateien auch DTS Tonspur.
Wer will den alles neu umwandeln ;)
Aber Chromecast ist toll, dann ich kann ich im Bett die Dinge direkt auf den TV streamen, das ist schon praktisch :)
Chromecast funktioniert mit mp4 Dateien am besten. mkv,avi usw... sollen gehen,aber schlecht. Weisst du mehr darüber?
 

Twinkle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
141
Ja gut das verstehe ich. Ich schaue auf meinem iPad halt nur Info-Material daher ists nicht so wichtig :)
So DTS-Filme sind ja meist auch nicht die Kleinsten; da käme ich mit meinem 32GB Gerät ja gar nicht hin *g*

Ich hab noch nichts getestet. Da alles was ich auf dem Gerät schaue im Endeffekt mp4 ist wäre es nicht so wild für mich :) ich mache mir eher Sorgen um mein WLAN, dass es ggf zu lahm/instabil ist (große Wohnung, Router ist weit weg)
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ja gut das verstehe ich. Ich schaue auf meinem iPad halt nur Info-Material daher ists nicht so wichtig :)
So DTS-Filme sind ja meist auch nicht die Kleinsten; da käme ich mit meinem 32GB Gerät ja gar nicht hin *g*
Vielleicht in der Zukunft wenn Apple 128gb als minium rein packt.

Ich hab noch nichts getestet. Da alles was ich auf dem Gerät schaue im Endeffekt mp4 ist wäre es nicht so wild für mich :) ich mache mir eher Sorgen um mein WLAN, dass es ggf zu lahm/instabil ist (große Wohnung, Router ist weit weg)
Aber zumindest machst du schon Gedanken darüber :)
 
  • Like
Reaktionen: Twinkle

Twinkle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
141
Na ja, die aktuelle Version hat ja die Chromecast Unterstützung noch nicht :(
Ich hab aber inspiriert durch dieses Gespräch gestern mal ein paar Clips auf mein Handy gezogen und auf den TV gestreamed, und das klappte ganz gut. Nun habe ich auf meinem Handy aber ungern diese Daten drauf, weil ich ja zum Einen sie schon auf dem iPad hab und zum anderen nicht weiß, an welcher Stelle ich am iPad war :)
Das wird schon eine tolle Funktion, damit hätte nPlayer nicht nur alle Features die ich brauche, sondern auch noch mehr die mein Leben einfacher machen :)
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel