• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [VIDEO] Mit der Drohne über den neuen Apple Campus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Einfach eine schwarze Wand rundherum und fertig. Ganz so einfach wie bei einem Apple Store fällt die Geheimhaltung bei einem Bauprojekt der Größenordnung des Apple Campus 2 nicht. Auf YouTube ist nun vor wenigen Tagen ein 8-minütiges Video der Baustelle aufgetaucht, das mit einer Drohne und einer GoPro aus der Vogelperspektive aufgenommen wurde.[prbreak][/prbreak]

Bis Ende 2016 sollen die Arbeiten am neuen Apple Campus, der aufgrund seines ungewöhnlichen Äußeren auch als „Mutterschiff“ bezeichnet wird, andauern. Das Projekt verschlingt mehrere Milliarden US-Dollar und soll künftig rund 13.000 Mitarbeitern als Arbeitsplatz dienen. 80 Prozent des Areals, das zuvor mit Parkplätzen und Lagerhallen zubetoniert war, sollen nach der Fertigstellung aus Grünflächen bestehen. Apple will unter anderem rund 4.500 Bäume auf dem Apple Campus 2 pflanzen. Der Rest des Areals wird vor allem von dem runden, 4-stöckigen Campus eingenommen. Parkplätze befinden sich unterirdisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

apple-campus-drohne.jpg
Via WebStandard
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

Mitglied 129448

Gast
...der aufgrund seines ungewöhnlichen Äußeren auch als „Mutterschiff“ bezeichnet wird...
War auch irgendwie mein erster Gedanke bei dem Bild. Erinnert an den Film "Iron Sky" und das darin enthaltene Raumschiff mit dem Namen Götterdämmerung. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Unfassbar. Und das ist erst das Loch für den Keller.

Möge der Pilot keinen Ärger für seine Aktion bekommen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht jetzt schon sehr speziell aus.

Schon gewusst? Der Campus wird teurer als der der neue Berliner Flughafen nach der Kostenexplosion. :D

Ist für Apple nicht sonderlich viel, als würden wir uns einen CarPort aus den Obi aufbauen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Anders als BER wird Apple aber mit dem Bau irgendwann fertig sein.

Schon ertstaunlich. Oder auch nicht :)

Übringens beeindruckt mich auch die Drohne in Kombination mit der GoPro. Wenn das Drohenmodell nicht so teuer wäre, würde ich's mir sofort kaufen. Aber nur so "zum Spaß" ist das dann doch zu heftig, zumal Zubehör usw. noch dazukommen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wirklich wahnsinn. Ich bin wirklich sprachlos. Von oben sehr gigantisch, aber die "Nahaufnahmen" wirken noch extremer, Punkt Größenverhältnisse. Außerdem ist die Baustelle schön geordnet und aufgeräumt. Von so etwas träumt jeder Bauleiter... :)

Ich hab mir eine ältere Drohne von DJI (erste Generation) gekauft und eine ältere GoPro (Hero HD 2), insgesamt für 700€... kann mich nicht beschweren. Das Topmodell von DJI (http://www.dji.com/product/phantom-2-vision-plus/feature) wäre sehr fein, aber kostet gleich mal 400-500€ mehr. :D
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Die DJI Modelle sind schon welche der besten. Muss man schon sagen.
Die Baustelle macht einen beeindruckenden Eindruck. Ist ja schon echt eine gigantische Fläche.
Fehlt noch ein bisschen grün und dann sieht es schon fast so aus wie auf den Animationen. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also nach derzeitigen Stand sollen sich die Kosten auf bis zu 5 Milliarden US-Dollar belaufen.

Wie kommt man eigentlich von Büro zu Büro, haben Transportbänder (Rolltreppen) wie auf Messen?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Fahrrad, Cityroller oder Segway
Aber wofür gibt es FaceTime?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Manche Besprechungen müssen unter 4 Augen geführt werden. ;) Wenn es z.B. um Prototypen geht usw.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Apple bereitet ein Patent auf's Beamen vor. iBeam.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vorher kommt ein iCar zum Einsatz, der in jeder Etage eine eigene Fahrbahn im Flur hat. :D
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hammer...selbst beim bauen ist alles so ordentlich und aufgeräumt...das nenne ich mal strikte Einhaltung von Prinzipien.
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Was ich besonders schön finde ist, dass auch die Natur was zurück bekommt :)
 

Systemsteuerung

Boskoop
Registriert
20.05.13
Beiträge
40
Wirklich cooles Video...! :) Ein kleiner Vorschlag an den Piloten meinerseits: Der Pilot sollte alle zwei, oder vier Wochen mit der Drohne über den Apple Campus 2 fliegen und Videoaufnahmen des Bauprojekts machen, somit hätte man am Ende ein Bautagebuch dieses Projekts. :)

Bis Ende 2016 sollen die Arbeiten am neuen Apple Campus, der aufgrund seines ungewöhnlichen Äußeren auch als „Mutterschiff“ bezeichnet wird, andauern. Das Projekt verschlingt mehrere Milliarden US-Dollar und soll künftig rund 13.000 Mitarbeitern als Arbeitsplatz dienen. 80 Prozent des Areals, das zuvor mit Parkplätzen und Lagerhallen zubetoniert war, sollen nach der Fertigstellung aus Grünflächen bestehen. Apple will unter anderem rund 4.500 Bäume auf dem Apple Campus 2 pflanzen. Der Rest des Areals wird vor allem von dem runden, 4-stöckigen Campus eingenommen. [...]


Nun vergleiche ich dieses Bauprojekt gerne mit dem Bau einer Haltestelle (um genau zusein: Hochbahnsteiges), diese befindet sich aktuell seit einem Jahr im Bau. Bauzeit eines maximal 65 Meter langen Hochbahnsteiges soll bis Dezember 2016 andauern, der Bau kostet auch mehrere Millionen Euro, soll täglich 500 bis maximal 750 Menschen befördern. 80 Prozent abseits der Haltestelle soll die Straße weiter in die Breite gezogen, 15 Prozent werden noch Fahrradständer und Litfaßsäulen einnehmen, die übrigen 5 Prozent werden den Pflanzen überlassen...

Mit elektronischen Grüßen
Systemsteuerung :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
In Wahrheit ist das gar kein Campus. Das dient nur zu Tarnung.

Apple könnte den Kreisumriss benutzen um einen Teilchenbeschleuniger zu bauen und so an der Lösung des Energieproblems arbeiten. :) Die Patente sichert sich Apple und beherrscht die Welt, wenn die Ressourcen sich weiter verknappen. Die US-Administration könnte involviert sein. :)

:p