• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin [Video] iPhone 2G statt iPhone 6s: US-Comedian veräppelt Passanten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
US-Comedian und Late-Night-Host Jimmy Kimmel ist bekannt dafür, Passanten gerne auf die Schippe zu nehmen. Am Donnerstag war sein Kamerateam auf den Straßen Hollywoods unterwegs und hat Leuten das neue iPhone 6s gezeigt. Nur handelte sich bei dem vorgestellten Modell gar nicht um das iPhone 6s, sondern um das allererste iPhone aus dem Jahr 2007. Vor der Kamera wurde das betagte Modell dann aber trotzdem für sein tolles Display und den schnellen Prozessor gelobt.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jimmy-kimmel-iphone.jpg
Via Jimmy Kimmel Live!
 
  • Like
Reaktionen: Gebiss Bäcker

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
RIP in peace Homo Economicus

MfG
Kappa
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Das zeigt hervorragend, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.
Und wer glaubt, er sei gefeit davor, weil er diesem konkreten Fall durchschaut hat, der sollte sich nicht so sicher sein, ob er nicht schon mehrfach den psychologischen Tricks der Marketingabteilung erlegen ist. Die Apple Welt ist voll solcher Tricks...
Und was sie wirklich bei Apple geleistet haben ist, dass ganz viele Menschen glauben, jedes neue Apple Gerät muss einfach awesome sein. Das ist erstaunlich, wie sehr das in die DNA vieler Menschen eingeflossen ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Martin Wendel

Zum Großteil stimmt das ja auch. Bis auf die Nadelstreifen und das Holz/Leder-Immitat (Skeuomorphismus).

Eine Mischung aus beiden hätte ich vorgezogen.


WAS VERSTEHT MAN UNTER FLAT DESIGN
Unter Flat Design versteht man den aktuellen Trend zu einer Gestaltung, die geprägt ist vom

  • Verzicht auf Texturen
  • Typografie als Gestaltungsmittel
  • stark ausgeprägter Hierarchie in Größen und Farben
  • Verzicht auf Plastizität
http://www.manx.de/flat-design-was-es-ist-warum-es-bleibt/


Das Fehlen der Plastizität, deutliche Farbunterschiede das misse ich. :(
Die Texturen vermisse ich nicht.

Beispiel:

uoU64LR.png



dialer.jpg
 

Mitglied 128076

Gast
Ich halte diese Art von Videos wirklich für Fakes... Sorry, für den Ausdruck, aber wie dumm müssen die Leute sein, die das alte Design nicht erkennen?
Wer wirklich Apple Produkte kennt, wird doch sofort erkennen, dass es sich um ein altes Gerät handelt... "Much much faster opening apps" ... Das sagt doch schon alles aus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich halte diese Art von Videos wirklich für Fakes... Sorry, für den Ausdruck, aber wie dumm müssen die Leute sein, die das alte Design nicht erkennen?
Wer wirklich Apple Produkte kennt, wird doch sofort erkennen, dass es sich um ein altes Gerät handelt... "Much much faster opening apps" ... Das sagt doch schon alles aus?
Ich denke nicht, dass das Fake ist. Leute sagen so viel, wenn ihnen eine Kamera vors Gesicht gehalten wird. Sie wollen sich ja nicht mit Unwissen blamieren. Achte mal darauf, wie viele Suggestivfragen vom Interviewer gestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und simmac

Mitglied 128076

Gast
Dann haben die Leute keine eigenen Meinungen mehr?
Also wenn er mir das Ding vorgehalten hätte, ich hätte ihn gefragt, ob er mich verarschen will... Das war damals doch auch noch Plastik beim 2G?
Alleine die Form erkennt man doch wieder...
Und Nicht Wissen ist ja keine Krankheit... Deshalb "ja und amen und alles toll" zu sagen...

Ich würde mal sagen, @Michael Reimann soll am Sonntag, wenn er wieder da ist, mit dem 2G - sofern er es noch hat - in Bremen auf die Straße gehen und den Leuten das brandneue 6s zeigen... @jesfro darf das dann alles filmen :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wer wirklich Apple Produkte kennt
Kennt aber nicht jeder ;)
Ausserdem, warum bekomme ich immer noch (ausser Sonntags:oops:) Mails wo mir für kleines Geld, Anteile einer Goldmiene versprochen werden?
Glaub mir, diese Menschen sterben nicht aus :/
Auch wenn mir Rab nicht wirklich sympatisch ist, aber seine Strassenumfrage zum Thema "Roman Herzog soll insgeheim heterosexuell sein" war ähnlich verblüffend.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann haben die Leute keine eigenen Meinungen mehr?
Also wenn er mit das Ding vorgehalten hätte, ich hätte ihn gefragt, ob er mich verarschen will... Das war damals doch auch noch Plastik beim 2G?
Sie haben schon eigene Meinungen. Aber einem Reporter wird automatisch eine gewisse Glaubwürdigkeit zugesprochen (es ist ja sein Job, er stellt die Fragen, er hat das Mikro, er hat die Kamera) – er muss also wissen wovon er spricht. Vor ihm und vor allen Zuschauern will man sich auf keinen Fall blamieren. Kommen dann zusätzlich noch lauter Suggestivfragen, die beim Interviewten ja die Meinung erwecken er muss nur noch zustimmen und die Aussage bekräftigen, bekommst du solche Antworten heraus. Hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass diese Leute hier einfach wenig Ahnung von der Thematik haben. Du weißt ja nicht wie viele Leute sie fragen mussten, um das 3 minütige Video zu bekommen. :)

Das war damals doch auch noch Plastik beim 2G?
Nur ein Teil der Rückseite war aus Plastik. Großteil war Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ihr glaubt auch alles!?

Das ist RTL Fernsehen. Niemals ist das wahr.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Klasse!
Man muss den Leuten nur den falschen Eindruck vermitteln.

Und die Interviewten sind Apples Zielgruppe: Die breite Masse, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja weil 3,5" - 4" einfach handlicher sind, Punkt.

Das man auf den größeren Displays Inhalte besser konsumieren kann, bestreitet ja keiner.

Ich gehe fest davon aus, dass der Trend irgendwann wieder zu kleineren Smartphones hin geht, aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Letztendlich ist das je eine Modefrage – also ein ständiges Hin und Her.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich halte diese Art von Videos wirklich für Fakes... Sorry, für den Ausdruck, aber wie dumm müssen die Leute sein, die das alte Design nicht erkennen?

Es soll Leute geben, für die Apple nicht der Mittelpunkt der Welt ist...Das hat sicher nichts mit Intelligenz zu tun.
Ich kann kein einziges der Samsung Galaxys erkennen/unterscheiden, entsprechend wäre ich da wohl auch auf den Leim gegangen :D
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Können die sich nichts neues einfallen lassen?
Diesen "Joke" gab es letztes Jahr auch schon zu Hauf'....