• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Video: iOS 7 vs iOS 6 im direkten Geschwindigkeitsvergleich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Registrierte Entwickler können iOS 7 bereits seit der Keynote am vergangenen Montag ausgiebig testen. Wie sich Apples neues mobiles Betriebssystem im Vergleich zur aktuellen iOS-Version schlägt, kann man sich jetzt in einem kurzen Video anschauen. In einem Geschwindigkeitstest lassen sich das alte und das kommende System ganz gut miteinander vergleichen. Doch nicht nur das. Wenn man ganz genau hinschaut, fallen auch die leicht modifizierten Animationen auf.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein Beispiel dafür ist die Animation, für das Öffnen einer App. Taucht diese in iOS 6 noch aus der Mitte des Homescreens auf, wird in iOS 7 das Icon der jeweils geöffnete App herangezoomt. Das gleiche Prinzip gilt übrigens beim Öffnen eines Ordners. Auch wenn die Vergleiche im Video nicht immer ganz sauber ausgeführt werden, kann man doch trotzdem einen Eindruck von der Geschwindigkeit von iOS 7 gewinnen. Man sollte natürlich auch im Hinterkopf behalten, dass wir es hier mit der ersten Beta der neuen Version zu tun haben – und dafür läuft das System offenbar schon recht flott.


[video=youtube_share;yiU6p8ZOFm0]http://youtu.be/yiU6p8ZOFm0[/video]

iOS7_iOS6_im Speedtest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xxpeetxx

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
8
Schön zu sehen das IOS 7 Langsamer ist als IOS6
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auf dem iPhone 4 ist iOS 7 extrem langsam!

Niemals wird sie so schnell werden wie iOS6 auf dem iPhone 4.

Selbst das Design von iCloud.com passt nicht mehr zu Mail App. Alles verhunzt und kaputt gemacht!

Wie bereits geschrieben. Seve hätte durch den Raum geschrienen. Dann hätte er vielleicht nen Intakt gekriegt und die Woche darauf hätte er das Trinken angefangen!

iO7 sieht aus wie ein Haufen Smarties + Bleistiftreste durch den Mixer gedreht.

Dieses plastische Design, diese Meldungen etc, die jetzt nicht mehr so elegant aufploppen, alles weg.

Und der Mülleimer in der Mali app der die zu löschende App geschluckt hat ist auch nicht mehr da.

Der Zahlenblock der Telefon Applikation sieht aus wie mit einen Bleistift gemalt. Iiiiih!

Der Ladebalken in Safari ist ein schlechter Witz! Anstatt ihn in der Adressleiste zu belassen, ist es nur noch ein dünner blauer Strich.

Nichts passt zu den anderen. ich könnte es definitiv besser, Ive hat versagt.

Wenn ich Tim wäre, würde ich Ive für 2 Wochen auf die Karibik schicken. Und nach dem Urlaub Ergebnisse sehen wollen.

iOS7 ist alles, bloß nicht Apple like, vom Design her.


Bohlen über iOS 7

http://www.youtube.com/watch?v=0FjQDLsc2fU
 
Zuletzt bearbeitet:

SilasETF

Erdapfel
Registriert
10.06.13
Beiträge
3
Alles klar, nachdem ich das Video gesehen habe, bleibe ich wohl bei iOS 6. Schön ist echt anders...
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Das ist noch die erste Beta! Da wird sicher in einem Jahr noch sehr viel passieren. Ich finde es eigentlich ganz nett.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Das ist noch die erste Beta! Da wird sicher in einem Jahr noch sehr viel passieren. Ich finde es eigentlich ganz nett.

Aber echt! Wir wissen noch gar nicht wie die finale Version im Herbst aussehen wird. Vielleicht ändert Apple sogar ein wenig noch am Design.

Also abwarten und Tee trinken!
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
Auf dem iPhone 4 ist iOS 7 extrem langsam!

Niemals wird sie so schnell werden wie iOS6 auf dem iPhone 4.

Selbst das Design von iCloud.com passt nicht mehr zu Mail App. Alles verhunzt und kaputt gemacht!

Wie bereits geschrieben. Seve hätte durch den Raum geschrienen. Dann hätte er vielleicht nen Intakt gekriegt und die Woche darauf hätte er das Trinken angefangen!

iO7 sieht aus wie ein Haufen Smarties + Bleistiftreste durch den Mixer gedreht.

Dieses plastische Design, diese Meldungen etc, die jetzt nicht mehr so elegant aufploppen, alles weg.

Und der Mülleimer in der Mali app der die zu löschende App geschluckt hat ist auch nicht mehr da.

Der Zahlenblock der Telefon Applikation sieht aus wie mit einen Bleistift gemalt. Iiiiih!

Der Ladebalken in Safari ist ein schlechter Witz! Anstatt ihn in der Adressleiste zu belassen, ist es nur noch ein dünner blauer Strich.

Nichts passt zu den anderen. ich könnte es definitiv besser, Ive hat versagt.

Wenn ich Tim wäre, würde ich Ive für 2 Wochen auf die Karibik schicken. Und nach dem Urlaub Ergebnisse sehen wollen.

iOS7 ist alles, bloß nicht Apple like, vom Design her.


Bohlen über iOS 7

http://www.youtube.com/watch?v=0FjQDLsc2fU

Da du Videos von Dieter Bohlen postest, weiß ich wie es um deine Kompetenz steht.
"Ich könnte es definitiv besser, Ive hat versagt".

Schämen solltest du dich, so etwas so schreiben.

Denn besser als einer der besten Designer überhaupt kannst du mit Sicherheit nichts.

(Außer Bohlen zitieren vllt)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das is nun mal meine Meinung über iOS 7.

Es gibt bei einigen Apple Produkten Designfehler. An meinen MacBook Pro finde ich z.B. die Kante des Gehäuses zu spitz. Schon toll wenn man sich Abdrücke in die Unterarme bringt.

iOS7 sieht nun mal auf wie ein Haufen Scheiße, das kann man ruhig so deutlich sagen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
iOS7 sieht nun mal auf wie ein Haufen Scheiße, das kann man ruhig so deutlich sagen.

Bohlen scheint ja ein echtes Vorbild für dich zu sein, wenn du dich schon verbal an ihm orientierst. Kein Niveau ist so niedrig als dass es sich nicht noch unterschreiten ließe. ;)
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Für eine Beta läuft das ganze ja schon erstaunlich fix. Und ich masse mir noch kein Urteil an, solang ich es selbst noch nicht testen konnte und ganz sicher nicht, bevor es eine finale Version gibt.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ein Vergleichstest zwischen Mac OS X Mountain Lion und Mavericks würde ich viel spannender finden ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn man mal schaut, welche Apps dort gestartet werden, merkt man schnell, dass diese oft mit unterschiedlichen Views gestartet werden und dadurch vermeintliche Geschwindigkeitsunterschiede entstehen. Wenn Apps auf beiden Geräten gestartet werden (bspw. Safari) die mit der selben View starten, dann merkt man selten einen Unterschied zwischen iOS6 und iOS7. Die Webseitenaufrufe sind ebenfalls ambivalent zu betrachten, da mal iOS6 vorne liegt und mal iOS7.

Alles in Allem eine doch recht runde Beta. Und wie bereits viele schrieben: Nett, dass mal im Vergleich zu sehen, aber es sagt einfach nichts aus, da es eine Beta gegen eine iOS Version mit mehreren Minor-Releases ist.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ein fairer Vergleich wäre iOS 7 Beta 1 vs iOS 6 Beta 1…
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Der Safari Ladebalken ist ja zum Glück garnicht von Android abgekupfert.. ;)
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
ich sehe da parallelen zu dem letzten update auf 4.2.1 bei meinem iphone 3G, was das telefon absolut unbrauchbar gemacht hat weil es mir dem OS nicht mehr klargekommen ist
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Abgesehen von Design-Meinungen, mal meine Meinung zu diesem Video... Ich finde das nämlich mal garnicht ordentlich gemacht:

• Während er vergleicht bekommt er eine Nachricht, das wirkt sich bestimmt auf die Vordergrundaktivität aus...

• Manchmal sieht man deutlich, dass der eine Finger einfach leicht verzögert auf den Screen tippte wie der andere...

• Bei manchen Applikationen ist es nicht die Geschwindigkeit des Systems, sondern die reine Animationslänge des Öffnen einer App, welche verändert wurde...

• Beim Öffnen von Safari (!!!) Auf zwei verschieden Seiten öffnen?! Wie hohl ist das denn. Da ist doch klar, dass es Geschwindigkeitsunterschiede gibt...


Das könnte man ewig weiter aufzählen... Für mich zählt: Ich teste es selbst auf meinem Alltags-iPhone und bin sehr zufrieden. Außerdem habe ich selten ein so stabile iOS Beta gehabt, und dabei sogar gleich die Erste.
 

Nettester

Jonagold
Registriert
12.01.12
Beiträge
21
Mich nerven diese Kommentare nur noch. Die ganze Zeit wurde gejammert, dass das Design alt ist und man was Neues haben will, jetzt bekommen die Leute was neues und es wird gejammert, dass es ihnen nicht schön genug ist. Schönheit ist relativ!!!

Wichtig ist doch nur, wenn es einem auf Anhieb nicht gefällt, ob man sich daran gewöhnen kann oder nicht und die Feststellung ob man sich daran gewöhnen kann trifft man, wenn man es länger nutz. Wem es dann nicht gefällt, kann sich immer noch einem Konkurrenzprodukt anschließen.

Was wieder ein Problem darstellt, da iOS 7 anscheinend nur ein Mix aus Androide und Windows-Phone ist, laut einiger Kommentare die ich bisher gelesen habe.
Ich sehe da allerdings sehr wenig Parallelen.
Es wundert mich, dass sich noch keiner darüber aufgeregt hat, das Smartphone alle ein Touch-Display haben.

Im Übrigen empfehle ich niemandem, der sein iPhone viel nutz die Beta zu installieren, denn es ist einiges sehr buggy. Der Test, der da gemacht wird ist im Prinzip für die Katz. Was sieht man Effekte ... und? ... genau nichts. Wenn das die Beta kurz vor dem Finale-Release wäre ok, da kann man schon ein paar Vergleiche anstellen aber das ist doch Blödsinn.

Um mal den quatsch weiter zu vergleichen, iOS 6 ist bei mir ->nie<- abgestürzt. iOS 7 seit Dienstag täglich mindestens 1-mal. Was sagt uns das, es ist BETA und nicht für Max Mustermann gedacht. Man soll lediglich einen Eindruck bekommen.

Gruß
Nettester
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Mich interessiert die Akkuleistung in iOS7, bei so vielen Animation Made in Pixar!