• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video-Inhalte von Spotify ab nächster Woche auch in iPhone-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im Mai hat Spotify angekündigt, zukünftig auch Video-Inhalte von Partnerunternehmen wie ABC, BBC, Comedy Central, NBC oder TED. Nun wurde bekannt, dass sich die Videos in Kürze auch in der iPhone-App abspielen lassen werden. Die Funktion wird zum Start zwar auch wenige Länder begrenzt sein, Deutschland ist jedoch direkt mit dabei. Außerdem werden die Video-Funktion Spotify-Kunden in den USA, Großbritannien und Spanien nutzen können.

Das Video-Angebot von Spotify ist sowohl für Gratis-Nutzer, als auch für Premium-Kunden verfügbar. Werbeanzeigen soll es, zumindest vorerst, keine geben. Spotify geht jedoch davon aus, dass Video-Content in der Zukunft eine wichtige Umsatzquelle darstellen werden. In den vergangenen Monaten hat Spotify die Video-Funktion bei rund 10 Prozent seiner Kunden ausprobiert.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Lieber wäre mir eine brauchbare Bookmark-Funktion oder zumindest ein zuverlässiges Merken der letzten Position. Ich bekomme jedesmal die Oberkrise, wenn Spotify wieder vergessen hat, welches Album ich an welcher Stelle zuletzt gehört habe.

Ganz besonders ist das Usability-Erlebnis, wenn man damit Hörbücher hört.

Und ständig will es "shuffeln". Warum zur Hölle?
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe diese Funktion schon und wäre froh wenn ich sie los werden könnte! Spotify meint, immer mehr in diese App rein zu packen. "Running", "Now", "Party", vor kurzem diese Genius-Funktion die die Albencover mit Snapchat-artigen Infos zu den Künstlern ersetzt. Ich möchte Musik hören und sonst nichts. Diese Entwicklung treibt mich gerne dazu Apple Music auszuprobieren!
 

poiano

Idared
Registriert
07.03.11
Beiträge
26
Habe diese Funktionen auch schon seit Sommer letzten Jahres und muss zugeben, dass ich sie bislang noch nie genutzt habe. Anfangs war außerdem die Aufteilung in "Heute", "Momente" und "Musik" sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile geht es aber ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Au weia.

Die wollen mich als Kunden verlieren.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple Music ist ja auch total schlicht und enthält nur das Notwendigste... Not!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Wäre auf jeden Fall cool, wenn man die Funktion deaktivieren könnte.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Der Spotify-Player an sich ist auch schlicht gehalten. Es ging mehr um die Menüführung und die ist bei Apple Music mit Sicherheit genauso schlimm wie neuerdings bei Spotify.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Der Spotify-Player an sich ist auch schlicht gehalten. Es ging mehr um die Menüführung und die ist bei Apple Music mit Sicherheit genauso schlimm wie neuerdings bei Spotify.
Naja es geht HennyD ja gerade um die Player-Ansicht mit den neuen Funktionen.
Um die Funktion: Behind the Lyrics.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich habe diese Funktion schon und wäre froh wenn ich sie los werden könnte! Spotify meint, immer mehr in diese App rein zu packen. "Running", "Now", "Party", vor kurzem diese Genius-Funktion die die Albencover mit Snapchat-artigen Infos zu den Künstlern ersetzt. Ich möchte Musik hören und sonst nichts. Diese Entwicklung treibt mich gerne dazu Apple Music auszuprobieren!
Wäre auf jeden Fall nett, wenn man diese Funktionen verstecken könnte. An sich finde ich solche Funktionen nett, aber es stört eben viele Nutzer.