• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video in Video

stefbau

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
10
Servus,
also, ich würde gerne ein Video drehen mit 4 Kameras in verschiedenen Positionen, und die sollten dann die Szene gemeinsam abspielen, also quasi eine Szene aus 4 Perspektiven auf einem Bildschirm. Bildschirm geviertelt oder auch eine Perspektive auf ganzem Bildschirm und die andern 3 als Fenster darin. Darunter dann noch ein Musikstück laufen lassen. Dazu brauch ich ein Programm, dass auf meinem Rechner läuft (Mac Book 09 mit Maverick), Videos aufgenommen mit Iphone und Ipad, soll auf Youtube gestellt werden. Brauch ansonsten nicht viel zu schneiden, sollte eigentlich ein OneShotVideo werden, das ich einmal sync und dann einfach abspiel..

Hab schon rumgesucht aber dann aufgegeben und dachte, ich frag mal die schlauen Leute hier, irgendwelche Ideen ???

Danke!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
iMovie kann das auch dazu braucht man ja nun wirklich nicht FinalCut Pro :D die nächste Frage wäre natürlich ob dein Book überhaupt genug power hat
 

stefbau

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
10
iMovie kann das auch dazu braucht man ja nun wirklich nicht FinalCut Pro :D die nächste Frage wäre natürlich ob dein Book überhaupt genug power hat
Gute Frage. Ich hab imovie 08, da hab ichs nicht gefunden. Müsste mir wohl das Update kaufen, mein Rechner hat einen 2Ghz Intel 2 Duo Core und 4 GB Arbeitsspeicher mit 1067 MHz. Der kämpf eigentlich schon mit Bildbearbeitung mit IPhoto und es ist schon etwas langsam mit imovie zu arbeiten. Ich dachte in meiner Naivität und Unwissenheit eigentlich eher an so was wie ne youtube App (da soll das Video auch rein) oder so was ähnlich kleines simples. Wie gesagt, viel schneiden etc. will ich gar mit, es geht eher um den Spaß die Bewegungen aus verschiedenen Perspektiven zu sehn, will mich da mit Technikschnickschnack gar nicht so im Detail auseinandersetzen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hol dir mal die neue iMovie App die ist ja kostenlos, denn probieren geht über studieren :D
Also so ausm Stand fällt mir jetzt keine App ein mit der das "so einfach" geht wenn du HD Material schneidest ist das zwangsläufig immer Rechenintensiv.
 

stefbau

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
10
Hol dir mal die neue iMovie App die ist ja kostenlos, denn probieren geht über studieren :D
Also so ausm Stand fällt mir jetzt keine App ein mit der das "so einfach" geht wenn du HD Material schneidest ist das zwangsläufig immer Rechenintensiv.
Also bei mir im AppStore kost die 13,99 € :( ?
 

stefbau

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
10
Yep, gerade aktualisiert auf Mavericks 10.9.2... bin in AppStore und hab i movie in die Suche eingegeben und da krieg ich dann nur eine Version die eben 13,99 € kostet...tät ich ja sogar auch zahlen wenn ich wüsste das es funktioniert. Die Rezensionen dafür klingen jetzt nicht so prickelnd...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja normal ist's gratis :D klar ist FinalCut Pro besser aber das brauchst du ja nicht wirklich
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kostenlos ist iMovie bei Kauf eines neuen Macs.
Ist z.B. hier nachzulesen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Hendrik Ruoff Es gab zu Beginn der kostenlosen Versionen aus dem Mac App Store die Möglichkeit ein Update zu bekommen, wenn die Systemsprache auf Englisch gestellt wurde (weiß nicht ob das noch immer so geht).
Hast du das evtl. gemacht ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, man musste eine alte Version installiert haben. dann wurden die neuen Versionen als Update angezeigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@stefbau Kannst ja mal testen ob der Trick mit der Systemsprache noch funktioniert.

  • Systemeinstellungen -> Sprache & Region -> Bevorzugte Sprache auf Englisch stellen
  • Mac neu starten
  • Im Mac App Store nach Updates suchen
  • sollten aktuelle Versionen von iLife bzw. iWork angezeigt werden, können diese kostenlos geladen werden
  • Systemsprache wieder auf Deutsch stellen
  • Mac neu starten